Mittwoch, 27. Dezember 2017

Read on the Road 2018

Und noch eine Challenge, wo mich die Idee  begeistert hat. Ich bin ja des öfteren mit Bahn, Auto und Fahrrad unterwegs und bei Lora liest werden wir nun herausfinden, wie viele Kilometer wir mit Büchern verbringen.

Die Details:

  • Du legst als erstes fest, wie viele Kilometer du schätzungsweise bis zum Ende des Jahres erreichen wirst. Wenn du magst, kannst du eine reale Strecke benennen, wie zum Beispiel von Berlin nach Moskau - 1.608 Kilometer). In dem Fall trage ich deine Strecke in die Karte auf der Challengeseite ein. (2 Punkte für die beste Schätzung)
  • Du gibst an, welche Strecke wir gemeinsam - also alle Teilnehmer zusammen -  am Ende des Jahres zurücklegen werden. (5 Punkte für die beste Schätzung)
  • Es zählen alle fahrbaren Untersätze, die dich von A nach B bringen
  • Hörbücher werden akzeptiert
  • Jeden Monat gibt es einen Schwerpunkt, für den ihr wieder Punkte sammeln könnt. Ich gebe die Aufgabe jeweils am 15. des vorhergehenden Monats bekannt.  (3 Punkte für die erfüllte Aufgabe)
  • Für gelesene SuB Bücher gibt es zusätzliche Punkte (3)
  • Dann gibt es noch Badges für die ersammelten Kilometer, die du in deinen Blog einbinden kannst.
  • Bitte erstelle eine Challengeseite
  • Wie du die Strecken darstellen möchtest, ist deiner Fantasie überlassen. 
  • Du kannst jeder Zeit in die Challenge einsteigen.

Mein Ziel:  6.884 km
                   Hamburg - Nome, Alaska / USA

Januar:  482 km
               Bücher vom SuB: 2 (6 Punkte)

Februar: 580 km
               Bücher vom SuB: 1 (3 Punkte) 

März: 623 km
               Bücher vom SuB:15 (45 Punkte)  

April: 326 km
                Bücher vom SuB: 4 (12 Punkte) 

1 Kommentar:

  1. Hallo Alke,
    Nome, Alaska ist eine ziemlich einsame Gegend. :-) Ich bin gespannt, ob du dein Ziel erreichst. Ich habe überhaupt keine Erfahrungswerte, da es für mich auch das erste Mal ist. Freut mich deshalb umso mehr, dass du mit von der Partie bist!
    LG
    Lora

    AntwortenLöschen