Verlag: Midnight
Seiten: 260
Erscheinungsdatum: 06. Februar 2015 - eBook
ISBN: 9783958190269
Preis: 3,99
über die Autorin:
Daniela Gesing wurde 1965 in Herne geboren. Sie hat Pädagogik und Literaturwissenschaften studiert und arbeitet als Erzieherin. Sie war schon immer ein Bücherwurm und veröffentlichte 2010 ihren ersten Krimi. Ihre Lieblingsurlaubsziele sind die Nordsee und (natürlich) Italien.
Ich habe dieses eBook für eine Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen
Inhalt:
Die Leiche des Starkochs Zamparoni wird aus einem der zahlreichen Kanäle Venedigs gefischt. Wer hatte ein Interesse daran, ihn loszuwerden? Commissario Luca Brassoni und sein Partner Maurizio Goldini ermitteln. Die Küchenhilfe wird überfallen, auf den Kochazubi wird geschossen und warum hat es jemand auf die Verlobte des Opfers abgesehen? Oder steckt am Ende etwas anderes dahinter?
Meine Meinung:
Ein Buch wie ein Samstagabendkrimi. Spannung, Ermittlung und Geheimnisse in der schönen Kulisse Venedigs. Dazu ein Kommissar mit speziellen Eigenarten und turbulentem Privatleben. Das alles so flüssig und gut lesbar geschrieben, dass ich das Buch nur schwer beiseitelegen konnte.
Die Charaktere sind lebensnah und vielschichtig, so dass es nicht schwer fällt, sich in sie hineinzuversetzen.
Im ersten Impuls neigt man vielleicht dazu, den Fall als leicht lösbar einzustufen, denn jemand der äußerst berühmt und menschlich nicht sonderlich sympathisch ist hat bestimmt einige Feinde.
Allerdings passieren weitere Verbrechen und schnell wird klar, dass es um mehr geht als nur darum, einen unliebsamen Koch aus dem Weg zu räumen. Das Ganze wird aufgelockert in dem die Autorin das Privatleben des Kommissars mit einbezieht, was ihn dem Leser noch näher bringt.
Zu den vergebenen vier Sternen möchte ich anmerken, dass die Tendenz zu fünf durchaus vorhanden ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen