Freitag, 6. April 2018

Statistik: Januar - März

Die ersten drei Monate des Jahres haben wir hinter uns und somit ist es an der Zeit für einen kleinen Überblick über die gelesenen Bücher. Ich werde hier nicht alle einzeln aufführen, denn es waren für meine Verhältnisse wirklich, wirklich sehr viele.

Gelesene Bücher: 47

davon im Januar     14
                Februar   10
                März       23

Zugänge: 8
SuB: 508


Das sind insgesamt 17.753 Seiten und somit unzählige gemütliche Lesestunden. Ich glaube nicht, dass ich in meinem Leben jemals in dieser Zeit so viele Bücher gelesen habe. Der Winter und die viele Freizeit wurden also gut genutzt.

Man könnte meinen, dass ich mit dieser Menge an Büchern meinen SuB ein gutes Stück verkleinert habe, doch von den gelesenen Büchern waren 27 aus den drei Büchereien bei denen ich als Leser registriert bin. Meinen Vorsatz, in diesem Jahr möglichst keine Bücher zu kaufen, halte ich jedoch überraschend gut durch. Natürlich sind ein paar Bücher bei mir eingezogen, sei es durch einen Gutschein zum Valentinstag (die besten Blumen der Welt für eine Leseratte wie mich) oder auch durch Gewinne bei Lovelybooks und vorablesen.de.

Mein größter "Leseserfolg" war, dass ich es endlich geschafft habe die Lux-Reihe von Jennifer Armentrout zu lesen. Zwar kannte ich die ersten zwei Bände schon, doch ich habe mir die Zeit genommen, alle 5 Bände hintereinander wegzulesen. Leider ließ ab dem 3. Teil meine Freude an der Reihe erheblich nach - es wirkte auf mich zunehmend wie eine erzwungene Verlängerung. Schade.

Kommen wir jetzt zu den Tops und Flops der letzten drei Monate. Die Reihenfolge stellt KEINE Rangfolge dar, denn ich finde es schwierig Bücher unterschiedlicher Genres in eine Reihenfolge zu bringen.

TOP

Colleen Hoover - Nur noch ein einziges Mal
Jessie Kirby - Mein Herz wird dich finden
Ruth Ware - Woman in Cabin 10
Reiner Wekwerth - Pheromon: Sie riechen dich
 Stefan Bonner, Anne Weiss - Wir Kassettenkinder

FLOP

Andrew Wilson - Agathas Alibi
Pasi Ilmari Jääskeläinen - Lauras Verschwinden im Schnee
David Foenkinos - Nathalie küsst


Wie war euer Lesejahr bisher? Welches Buch hat euch begeistert, von welchem seid ihr enttäuscht worden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen