Dienstag, 8. Dezember 2015

(Selbstversuch) Lesen & Sparen 2016

In den Weiten der Bloggerwelt, entdeckte ich auf der Seite "Seitengeraschel" das Projekt 345 Tage buchkauffrei in dem es (wie der Name schon sagt) darum geht, über einen festgelegten Zeitraum keine Bücher zu kaufen.

Da mein SuB trotz aller guten Vorsätze in diesem Jahr in die Nähe der 300er Marke gelangt ist, trage ich schon länger den Gedanken mit mir herum, meine Kaufgewohnheiten massiv einzuschränken damit die ungelesenen Schätzchen endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Mal abgesehen davon ist Lesen ein recht teures Hobby wenn man sich ständig neue Bücher aus dem Buchladen holt und manchmal möchte man sich ja auch noch Wünsche jenseits von Buchdeckeln erfüllen.

Ich habe also ein paar Regeln bezüglich meines Kaufverhaltens aufgestellt und dazu werde ich auch weiterhin fleißig mein Büchersparschwein füttern, da dieser Versuch in diesem Jahr recht erfolgreich war. Mehr Infos findet ihr *HIER*.

Es macht allerdings aus meiner Sicht wenig Sinn, einen Bücherblog zu führen ohne aktuellere Werke zu lesen und ich möchte auch gar nicht darauf verzichten, auch Neuerscheinungen zu lesen, aber die Büchereien im Umkreis sind recht gut sortiert und für 8 Euro Jahresbeitrag gibt es da absolut nichts zu meckern, zumal man auch die Möglichkeit hat ebooks auszuleihen.

Ich hoffe, meinen SuB im kommenden Jahr deutlich zu reduzieren (dabei werden mir auch die unterschiedlichen Challenges helfen an denen ich teilnehme) und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wie es mit meinem Selbstversuch läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen