Montag, 13. Juni 2016

(Rezension) Deniz Selek - Zimtküsse

http://www.fischerverlage.de/buch/zimtkuesse/9783596854608


Genre: Jugendbuch
Verlag: Fischer Schatzinsel
Erscheinungsdatum: 26. September 2012
Seiten: 277
ISBN: 978-3-596-85460-8
Preis: 13,99 €
Altersempfehlung: ab 12 Jahre









Inhalt:

Zwei halbe Herzen ergeben ein ganzes

Mit einem neuen Pickel auf der Nase fängt alles an, dann trennen sich Sahras Eltern, und die beste Freundin schnappt sich Sahras heimlichen Schwarm. Wer braucht denn so was? Sahra flieht in die offenen Arme ihrer geliebten Oma in Istanbul. Aber da ahnt sie noch nicht, dass der fünfzehnjährige Tiago, der neu an ihrer Schule ist, verdammt gut küssen kann …

Eine berührende Geschichte über das Erwachsenenwerden, das Leben auf zwei Kontinenten und die Liebe.


Meine Meinung:

Mit der Liebe ist das so eine Sache und das Eltern sich trennen kommt auch vor, wobei Sahra es hier doppelt schwer hat weil ihre Mutter sich in eine Frau verliebt. Zum Glück sind bald Ferien und sie hat einen verständnisvollen Vater sowie die Möglichkeit, sich eine Auszeit weit weg von Zuhause zu nehmen um zur Ruhe zu kommen.

Ihre Verwandten nehmen sie mit offenen Armen auf und sie fühlt sich nach den ganzen Problemen endlich mal wieder frei und unbeschwert und nicht so fremd wie in Deutschland, wo sie auf Grund ihres südländischen Aussehens hin und wieder verspottet wird. Allerdings vermisst trotz der schönen Zeit dort ihren Vater und stellt fest, dass ihr Zuhause dort ist wo er ist, auch wenn es manchmal schwierig ist.

Es ist eine leicht zu lesende Geschichte über eine schwierige Phase in Sahras Leben, realitätsnah und nicht übertrieben dramatisch geschrieben. Nicht überragend, aber für zwischendurch durchaus zu empfehlen.

          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen