Samstag, 2. Juli 2016

(Rezension) Gabriella Engelmann - Eine Villa zum Verlieben

http://www.droemer-knaur.de/buch/8148308/eine-villa-zum-verlieben
Ein Klick aufs Cover führt zur Verlagsseite.

Genre: Roman
Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: 01. April 2015
Seiten: 368 Seiten
ISBN: 978-3-426-51710-9
Preis: 8,99 €








Inhalt:

Stella, Leonie und Nina haben kaum Gemeinsamkeiten – bis auf ihre Leidenschaft für eine alte Stadtvilla im Herzen Hamburgs, in die der Zufall sie zusammenführt. Jede von ihnen hat ihren eigenen Traum: Stella will Karriere machen, Leonie wünscht sich eine Familie, und Nina möchte nach einer großen Enttäuschung endlich wieder glücklich sein. Doch das Leben geht manchmal andere Wege als erwartet. Wie gut, wenn man in solchen Momenten Freundinnen hat ...

Meine Meinung:

Bei dieser Art Roman scheiden sich die Geister. Die einen mögen es seicht und langweilig nennen, für die anderen ist es entspannende Ablenkung vom Alltag, der oft ja hektisch und katastrophal genug ist.

Drei verschiedene Frauen bilden eine Hausgemeinschaft in einer Hamburger Villa. Jede mit ihren eigenen Sorgen, Nöten und Talenten. Obwohl sie sich vom Charakter stark unterscheiden, freunden sie sich mit der Zeit an. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Konflikt, diese werden jedoch nur angedeutet und auch schnell gelöst, der Leser wird also nicht gezwungen, sich intensiver damit zu beschäftigen.
Detailverliebt ist die Autorin jedoch dann, wenn es um den Handlungsort geht. Ich mag es zwar, wenn man beim Lesen merkt, dass der Autor den Handlungsort gut kennt und es womöglich schafft, spezifische Eigenarten in die Geschichte einfließen zu lassen, hier steht es jedoch für mich ein wenig im Konflikt mit der sonst eher oberflächlichen Erzählweise.

Wer sich in der Freizeit ein bisschen mit leichter Unterhaltung entspannen möchte, für den ist dieses Buch genau richtig.

      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen