Sonntag, 3. Juli 2016

(Rezension) Gabriella Engelmann - Inselzauber

http://www.droemer-knaur.de/buch/7785461/inselzauber
Die Coverrechte liegen beim Verlag Droemer-Knaur. Ein Klick aufs Cover führt zur Verlagsseite.

Genre: Roman
Verlag: Droemer Knaur
Erscheiungsdatum: 02. Mai 2013
Seiten: 384
ISBN: 978-3-426-51366-8
Preis: 8,99 €







Inhalt:

„Dumme Kuh“, „arrogante Zicke“ – so der Eindruck, den Lissy und Nele bei ihrer ersten Begegnung voneinander haben. Die zwei unterschiedlichen Frauen haben jedoch mehr gemeinsam, als sie ahnen: Das Leben meint es mit ihnen beiden derzeit nicht besonders gut. Neles Café steht kurz vor dem Konkurs, und Lissy wurde von ihrem Freund verlassen und flüchtete deshalb auf die Insel Sylt, um dort für drei Monate ihre Tante in deren Buchhandlung zu vertreten. Doch bald schon stellen die beiden fest, dass man zusammen stärker ist als allein. Der Inselzauber tut sein Übriges. Zwischen blauem Himmel, Dünen und Meer bekommen Träume Flügel und auf einmal scheint alles möglich ...

Meine Meinung:

Der Zauber hat mich nicht so ganz erreicht, obwohl ich durchaus nachvollziehen konnte, was damit gemeint ist. Lissy hat auf der Insel das Gefühl, Zuhause zu sein, auch wenn sie dieses Gefühl anfangs noch nicht so recht einordnen kann - zu frisch ist noch der Schmerz über die Trennung und alles, was damit zusammenhängt.

Die Charaktere sind recht flach gehalten, Lissy ist gutmütig und hilfsbereit während Nele mehr oder weniger in den Tag hineinlebt und wichtige Dinge einfach schleifen lässt. Auch die Geschichte ist eher seicht - Konflikte werden nur ansatzweise beschrieben und schnell gelöst. So wird man als Leser nicht aus seinem entspannenden Lesefluss gerissen und wird von größeren Katastrophen verschont.

Wer nach leichter Urlaubs- oder Freizeitlektüre mit Happy End sucht, macht hiermit nichts falsch.

       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen