Freitag, 5. August 2016

(Rezension) Estelle Maskame - Dark Love - Dich darf ich nicht finden

http://www.randomhouse.de/Paperback/DARK-LOVE-Dich-darf-ich-nicht-finden/Estelle-Maskame/Heyne/e495218.rhd


Genre: Young Adult
Originaltitel: Did I mention I need you?
Serie: Dark Love #2
Erscheinungsdatum: 13. Juni 2016
Seiten: 464
ISBN: 978-3-453-27064-0
Preis: 9,99 €
Altersempfehlung: ab 13 Jahre








Inhalt:
Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Meine Meinung: 
Im ersten Teil konnte ich ja noch halbwegs nachvollziehen, dass Eden und Tyler sich nicht ineinander verlieben wollen, auch wenn ich es reichlich überzogen finde, das als "verboten" zu bezeichnen. Aber wenn man es denn in diese Ecke stellen will, dann sollte es mich als Leser doch wenigstens überzeugen. Das tut es in diesem Band kein bisschen.

Mal im Ernst, wenn Eden Gefühle für Tyler hat, die sie nicht haben bzw. nicht ausleben will, warum in Gottes Namen fährt sie dann zu ihm nach New York? Nur weil er sie eingeladen hat? Und vor allem, wieso fährt sie, wenn sie einen Freund hat, von dem sie sagt, dass sie ihn liebt? Verstehe ich nicht.

Das einzige, was mich jedoch auch hier begeistert hat, ist der Schreibstil der Autorin, denn der ist wirklich toll. Leider lässt der Inhalt zu wünschen übrig, deshalb würde ich dieses Buch niemandem ernsthaft empfehlen.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen