Freitag, 5. August 2016

(Rezension) Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr

http://www.rowohlt.de/taschenbuch/jojo-moyes-ein-ganzes-halbes-jahr.html

Genre: Drama
Originaltitel: Me before you
Serie: Lou & Will
Verlag: Rowohlt
Erscheinungsdatum: 24. September 2015
Seiten: 544
ISBN: 978-3499266720
Preis:  9,99 €










Inhalt:
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.


Meine Meinung:
Nachdem es einen so großen Hype um dieses Buch gegeben hat und ich es  zufällig beim Bücherbasar entdeckte, habe ich mich sehr darauf gefreut es zu lesen. Der Start war allerdings etwas schwerfällig und langweilig.

Ich fand Louisa ganz lange so nichtssagend, habe nicht verstanden warum sie so ist wie sie ist. Der Hinweis darauf, dass sie etwas prägendes erlebt hat, kam mir zu spät. Will mochte ich komischerweise vom ersten Moment an. Vielleicht weil es solche Charaktere oft gibt, die erst unfreundlich und eklig zu ihren Mitmenschen sind, in denen jedoch ein weicher und liebenswerter Kern steckt.

Man merkt durch die Geschichte hindurch, wie sich Wills Verhalten ändert und das Louisa einen gewissen positiven Einfluss auf ihn hat. Er wird zugänglicher, man spürt jedoch, dass er sich trotzdem nicht von seinem Vorhaben abbringen lassen wird. Man hofft es aber bis zuletzt.
Das Buch hat mich emotional sehr berührt und es brachte mich dazu, über ein paar Dinge mal genauer nachzudenken. Ein tolles Buch, aber nichts für sensible Leser.

              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen