Dienstag, 19. April 2016

(Rezension) Annette Roeder - Zwei in einem Zelt

http://www.fischerverlage.de/buch/zwei_in_einem_zelt/9783737350679

Genre: Jugendbuch
Verlag: Sauerländer
Erscheinungsdatum: 24. April 2014
Seiten: 211
ISBN: 978-3-7373-5067-9
Preis: 12,99 €
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

über die Autorin:

Annette Roeder wurde 1968 geboren. Bevor sie anfing Kinderbücher zu illustrieren und zu schreiben, studierte sie Architektur. Sie lebt heute mit ihrer Familie in München



Inhalt:

Wenn man sieben Jahre geschmachtet hat und seit sieben Stunden so etwas wie ein Paar ist, darf nichts, aber auch gar nichts mehr, schiefgehen! Und genau deshalb packt Leo Zelt, Grammophon, Sektkühler und die göttliche Leah ins Auto und fährt nach Italien. Sieben Tage Sommer, Sonne und Adria – und als krönender Abschluss die Nacht der Nächte. Das sollte reichen, um Leahs Herz restlos zu erobern – denkt Leo.
Falsch gedacht …

Meine Meinung:

Mal wieder stehen Dinge in der Inhaltsangabe, die nicht stimmen und so den Leser in die Irre führen - was man jedoch erst merkt wenn man das Buch liest. Mich persönlich ärgert so etwas, denn wenn jemand eine Menge Arbeit in das Schreiben eines Buches investiert hat, sollte auch bei einer Inhaltsangabe die nötige Sorgfalt an den Tag gelegt werden.

Das Buch ist aus Leos Sicht geschrieben und das auf eine recht unterhaltsame Weise. Man weiß genau was ihm durch den Kopf geht und wie er sich fühlt, auch wenn einem als Leser schnell klar ist, dass die Realität anders aussieht und man von nun an darauf wartet, dass auch Leo erkennt dass die Dinge anders sind er sie wahrnimmt.

Die Tatsache, dass er seine Oma und seine teilweise nervige kleine Schwester notgedrungen auf diese Reise mitnehmen musste, sorgen für allerhand Turbulenzen, ebenso wie ihre Campingnachbarn. Wenig Zeit für Zweisamkeit oder Romantik - zumal Leo auch nur schwer "nein" sagen kann was auch gerne mal ausgenutzt wird. Letztendlich gibt es jedoch ein Happy End, wenn auch anders als Leo es sich vorgestellt hat.

Eine lockere Urlaubs-Liebes-Geschichte für zwischendurch.

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen