Dienstag, 5. April 2016

(Rezension) Bettina Belitz - Luzie & Leander - Verflucht himmlisch

http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/luzie_und_leander_verflucht_himmlisch-4070/

Genre: Jugendbuch - Urban Fantasy
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 01. Juni 2010
Seiten: 224
ISBN: 978-3-7855-7191-0
Preis: 12,00 €
Altersempfehlung: ab 11 Jahren

über die Autorin:
Bettina Belitz wurde 1973 in Heidelberg geboren und begann früh mit dem Schreiben. Sie arbeitete als Journalistin  bevor sie sich ausschließlich dem Schreiben zuwandte. Heute lebt sie in einem Dorf im Westerwald



Inhalt:

Luzie Morgenroth und Leander von Cherubim kommen blendend miteinander aus – wenn Luzie nicht gerade ihren Lieblingssport Parkour betreibt. Denn Leanders Job als unsichtbarer Wächter ist es, Luzie zu beschützen, ohne dass sie etwas davon mitbekommt. Keine leichte Aufgabe bei einem Mädchen, das lieber mit Jungs über Dächer klettert und auf Geländern balanciert, als zu Hause zu sitzen oder zum Ballett zu gehen. Eines Tages hat Leander genug. Er tritt in Streik – und ahnt nicht, dass damit die Probleme erst beginnen.

Meine Meinung:

Laut ihrer Mutter ist Luzie kein normales Mädchen, denn Luzie hasst alles was pink ist, sie hat nie mit Puppen gespielt und zum Ballett will sie auch nicht. Aber das einzig wirklich unnormale ist, dass sie Leander seit einem Zwischenfall auf dem Schulhof sehen kann.
Es ist Leanders Job auf Luzie aufzupassen, doch sie macht ihm das wirklich nicht leicht, denn immer wieder denkt sie sich waghalsige Aktionen in ihrer Lieblingssportart aus mit denen die Jungs, mit denen sie trainiert beeindrucken will. Besonders Seppo, denn in den ist sie verliebt.

Luzie und Leander sind ein bisschen wie Geschwister, die sich zwar gern haben, aber trotzdem ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen. Sie geraten deshalb ständig aneinander und obwohl sie Leander oft als nervig empfindet, stellt Luzie fest, dass sie ihn vermisst wenn er nicht da ist.

Kurzweilige und unterhaltsame Geschichte.

        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen