Dienstag, 19. April 2016

(Rezension) Leisa Rayven - Bad Romeo & Broken Juliet


Genre: Jugendbuch
Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum:
Bd.1 23. Juli 2015
Bd.2 22. Oktober 2015
Seiten: 487 (Bd.1) 396 (Bd.2)
ISBN:
Bd.1 978-3-596-03322-5
Bd.2 978-3-596-03323-2
Preis: je 14,99 €


über die Autorin:
Leisa Rayven wohnt in Brisbane/Australien und wollte früher Schauspielerin werden.

Inhalt:

Wohin du auch gehst
Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Ich werde immer bei dir sein 
 Bad Romeo & Broken Juliet: Die atemberaubende Liebesgeschichte geht weiter. Aber wie viele zweite Chancen kann man bei seiner ersten großen Liebe bekommen?

„Ich würde dich gerne küssen.“ Ethan flüstert jetzt, und mir stockt der Atem. „Das denke ich fast jeden Tag. Es ist echt erbärmlich, wie oft ich es mir vorstelle. Ich dachte, ich wäre über dich hinweg. Aber das bin ich nicht.“


Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.
Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

 Meine Meinung:

Schon nach den ersten Seiten hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Cassandra und Ethan wird in zwei parallelen Zeitsträngen erzählt ohne dabei den Leser zu verwirren. In den Rückblicken wird immer Bezug auf aktuelle Geschehnisse genommen, was alles sehr stimmig und nachvollziehbar macht. Sie wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was zum Einen den Vorteil hat, dass man die Verhaltensweisen und Gefühle beider nachvollziehen kann, jedoch zum anderen auch dazu führt, dass man sich als Leser hin und wieder an den Kopf fasst mit dem Gedanken "warum reden sie nicht einfach mal über die wichtigen Dinge" (wobei uns natürlich klar ist, dass wir das selbst auch oft nicht tun).

Während in der Vergangenheit Cassandra diejenige war, die nicht müde wurde Ethan zu versichern dass sie ihn liebt und sie ihre Probleme gemeinsam lösen können, ist es in der Gegenwart Ethan der sich um Cassandra bemüht. Der rote Faden, der sich durch beide Bände zieht, ist die Liebe der beiden, die trotz aller Verletzungen der Vergangenheit immer noch sehr stark vorhanden ist.

Es ist schwer über diese Geschichte zu schreiben ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Eins ist jedoch sicher, man sollte den ersten Band nicht lesen, wenn man den zweiten nicht schon griffbereit hat.

         
Lieblingsbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen