Montag, 17. Oktober 2016

(Rezension) Megan Shepherd - The Cage - Entführt




Originaltitel: The Cage
Serie: The Cage #1
Genre: Jugendbuch, Dark Romance
Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungsdatum: 29. August 2016
Seiten: 464
ISBN: 978-3-453-26893-7
Preis: 12,99 €
Altersempfehlung: ab 14 Jahren






Inhalt:

 Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?

Meine Meinung:

Zugegeben, die Tatsache, dass es sich um eine Art Parallelwelt im Universum handelt, hat mich für einen winzigen Moment abgeschreckt aber der Klappentext als Ganzes hatte mich schon so neugierig gemacht, dass ich dem Buch eine Chance geben musste. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Vom ersten Moment an war ich von der Geschichte gefesselt. Jugendliche die auserwählt wurden sich zu vermehren - wobei die Paarungen von ihren Entführern, den Kindred, vorherbestimmt sind - um ihre Art zu erhalten. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt und je länger sie in ihrem neuen "Zuhause" sind umso mehr zeigen sich Unterschiede. Manche sind froh, ihrem alten Leben entkommen zu sein, Cora hingegen will ihr altes Leben zurück weil es - im Gegensatz zu ihrem jetzigen Leben - echt war.

Mit jedem Kapitel - die aus der Sicht der entführten Jugendlichen erzählt werden - erfährt man etwas über ihre Vergangenheit oder darüber, wie sich ihr Leben durch die Entführung verändert hat und wie sie damit umgehen wollen. Ständig passiert etwas neues, es gibt überraschende Wendungen und man fragt sich immer, was wohl als nächstes passiert.

Ich habe das Buch geradezu verschlungen und kann es nur weiterempfehlen.

                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen