Genre: Jugendbuch
Originaltitel: The Problem with Forever
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 13. März 2017
Seiten: 544
ISBN: 978-3-570-31141-7
Preis: 12,99 €
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Inhalt:
Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...
Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Viele Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …
Das Buch und ich
Ich bin schon ein paar Mal an diesem Buch vorbeigegangen, weil ich mir vorgenommen hatte, in diesem Jahr nicht so viele Bücher zu kaufen, doch letztendlich ist es doch bei mir eingezogen.
Zum Glück!
Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Sie ist aus der Sicht von Mallory erzählt und man bekommt einen guten Einblick in ihr Gefühlsleben. Man erfährt, wie ich finde sehr authentisch, von ihrer schweren Vergangenheit und wie diese noch heute ihr Leben beeinflusst. Als Leser kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und auch ihre Fortschritte sind gut nachvollziehbar und realistisch. Man merkt auch sofort, dass Mallory und Rider eine sehr starke Bindung zueinander haben, der sich beide nicht entziehen können.
Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende... Ich habe es während der Rückfahrt aus dem Urlaub gelesen und war so darin versunken, dass ich überhaupt nicht gemerkt habe wie die Zeit vergangen ist. Dieses Buch ist bislang mein Lesehighlight des Jahres.
Wer auf große Gefühle und ernste Geschichten ohne übertriebene Dramatik oder Kitsch steht, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
♥ Lieblingsbuch ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen