Genre: Krimi
Verlag: List
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2017
Seiten: 304
ISBN: 9783548613666
Preis: 9,99€
Inhalt:
Auf der Nordinsel Neuseelands wird am Strand die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Mit dem schwarzen Sand und der gefährlichsten Brandung des Landes ist Piha Beach ein mythenumwobenes Stück Natur. Inspektor Parnell, in der eigenen Familie mit Krankheit und Tod konfrontiert, beginnt zu ermitteln. Als ein Sturm aufzieht über dem Land der zwei Inseln, ganz unten, wo die Welt zu Ende geht, ist Parnell dem Mörder auf der Spur. Oder ist es der Mörder, der ihn die ganze Zeit schon nicht aus den Augen gelassen hat?
Das Buch und ich
Ich lese gern Krimis und da es ja nicht immer Skandinavien sein muss und ich den Klappentext ansprechend fand, durfte dieses Buch bei mir einziehen.
So richtig gepackt hat mich diese Geschichte leider nicht. Dies lag vor allem an Inspektor Parnell. Man erfährt kaum etwas über ihn als Person, was ihn ausmacht. Sein familiärer Hintergrund, der offenbar problematisch ist, wird nur ansatzweise erwähnt, der Leser erfährt jedoch, dass Parnell versucht, diesem mit Alkohol zu entfliehen.
Der Fall ist auch eher unspektakulär. Eine Leiche am Strand, Rettungsschwimmer die nebenbei auch noch "Fernsehstars" sind, zwielichtige Gestalten, doch keine großen Überraschungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen