Donnerstag, 18. Mai 2017

(Rezension) Cora Carmack - Faking it - Alles nur ein Spiel

https://www.luebbe.de/lyx/buecher/sonstiges/faking-it-alles-nur-ein-spiel/id_6080381


Genre: New Adult
Originaltitel: Faking it
Reihe: Losing it #2
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 02. Oktober 2014
Seiten: 352
ISBN: 978-3-8025-9498-4
Preis: 9,99 €
Altersempfehlung: ab 16 Jahre





Inhalt

Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen ...

Das Buch und ich

Im zweiten Band der "Losing it" Reihe ist Cade, der im ersten Teil einer von Bliss' besten Freunden war, einer der Protagonisten. Man "kennt" ihn also schon, aber man kann dieses Buch auch ohne Probleme lesen, wenn man den ersten Band nicht kennt.

Insgesamt gesehen ist alles recht vorhersehbar, aber die Autorin hat es geschafft, alles so zu verpacken, dass man schon nach den ersten Zeilen gefesselt ist und gar nicht anders kann als weiterzulesen. Die Geschichte wird ebenso rasant erzählt, wie sich die Beziehung von Max und Cade entwickelt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Sie entwickelt einen regelrechten Sog und ich muss sagen, dass ich so in das Buch vertieft war, dass ich dabei alles andere ausgeblendet habe.

Ich mochte sowohl Max als auch Cade, die auf den ersten Blick völlig gegensätzliche Charaktere sind, jedoch stellt man im Lauf der Zeit fest, dass sie auch ein paar Gemeinsamkeiten haben und zusammen die perfekte Mischung ergeben.

Mir hat dieser Teil sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste.


               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen