Freitag, 21. Juli 2017

Leseabend Read'n'Talk Challenge





Nachdem ich an den letzten Terminen für die Leseabende zwar Zeit gehabt hätte, aber es dann irgendwie durch mein löchriges Gedächtnis gerutscht ist, dass sie stattfinden, bin ich heute tatsächlich dabei.
Organisiert wird das ganze von Nadja von Bookwormdreamers (Link führt zur Seite des Leseabends) und jetzt gehts auch schon los...

18.00
Was wollt ihr heute Abend lesen? Habt ihr euch Ziele für den heutigen Abend gesetzt?

Ich lese heute "Hier bin ich" von Jonathan Safran Foer. Ein echt schwerer Schinken - sowohl vom Gewicht als auch von der Story. Ständig gibt es irgendwelche Schlenker bei denen man erst nicht sofort merkt, wann sie anfangen und wenn sie dann aufhören hat man schon beinahe vergessen wie die Situation vor dem Schlenker war.
Ein konkretes Ziel für heute Abend habe ich nicht. Außer, dass ich die "Lesezeit" genießen möchte.

19.00
Was begleitet euch außer eurem Buch durch den Abend?
Obst, genauer gesagt Himbeeren aus dem eigenen Garten, ein paar Schoko & Keks - Riegel und der Fernseher. Den nutze ich aber eigentlich nur als Geräuschkulisse - ich kann es einfach nicht haben, wenn es um mich herum still ist.

20.00
Wie gefällt euch euer Buch bisher so?
Nachdem ich in letzter Zeit eher triviale Bücher gelesen hatte, war es schwer, sich an "Literatur" zu gewöhnen. Aber mittlerweile habe ich über 600 Seiten gelesen (bin also fast am Ende) und so langsam erschließt sich mir der Sinn des gesamten Buches ein wenig. Wahrscheinlich muss ich diese Lektüre nach dem Lesen erst noch ein paar Tage sacken lassen bevor ich ein endgültiges Urteil darüber fälle.

21.00
Wie leicht oder schwer lasst ihr euch vom Lesen ablenken?
Wenn mich ein Buch wirklich richtig in seinen Bann gezogen hat, kann mich eigentlich nichts davon ablenken. Aber ansonsten kann man mich mit Essen immer ablenken. Wenn mich das Buch nicht so begeistert, kann es aber auch alles andere sein.

22.00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen