Freitag, 28. Juli 2017

(Rezension) Rachel Gibson - Darf's ein Küsschen mehr sein?

https://www.randomhouse.de/ebook/Darfs-ein-Kuesschen-mehr-sein/Rachel-Gibson/Goldmann-TB/e338481.rhd



Originaltitel: Tangled up in you
Reihe: Girlfriends #3
Genre: Chick-Lit
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 02. Oktober 2009
Seiten: 320
ISBN: 978-3-641-03197-8 (epub)
Preis: 7,99 €







Inhalt:

Der Ort Truly ist für Maddie Jones ein düsteres Kapitel: Vor vielen Jahren wurde hier ihre Mutter gewaltsam ums Leben gebracht. Eines Tages findet sie zufällig das Tagebuch ihrer Mutter und Maddie wird klar, dass sie sich dieser Familientragödie stellen muss. Als sie dann in Truly ankommt, hätte Maddie mit allem gerechnet, aber nicht mit dem unwiderstehlichen Charme von Mick Hennessy, dessen Vater damals schon das Herz ihrer Mutter gebrochen hatte …

Das Buch und ich:

Maddie schreibt True Crime Bücher unter einem Pseudonym und jetzt wagt sie sich an ihre eigene Geschichte. Doch in Truly stößt sie auf eine Mauer des Schweigens, was nicht weiter verwunderlich ist. Ich mochte Maddie und ihre liebenswerte Eigenart, lecker riechende Bodylotions & Duschgels in diversen Sorten zu "sammeln" und je nach Stimmung zu verwenden. Auch Mick war mir sympathisch, wobei ich jetzt nicht von "unwiderstehlichem Charme" sprechen würde.

Natürlich darf man hier nichts anspruchsvolles erwarten, obwohl das Thema, wie ich finde, schon Potential für mehr hätte. Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten, allerdings hatte ich zwischenzeitlich den Eindruck, dass es etwas  zäh wurde, weil es sich nur darum drehte, dass Maddie Mick nicht widerstehen kann und ihrem schlechten Gewissen, weil sie ihn über ihre wahre Identität im Unklaren lässt und es nicht schafft, ihm zu sagen wer sie ist.

Für kurzweilige Unterhaltung aber empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen