Sonntag, 6. September 2015

André Milewski - Geheimakte Uxmal


Genre: Thriller (Teil 3 einer Serie, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden)

Verlag: André Milewski (Selfpublisher)
Seiten: 350
Erscheinungsdatum: 16. Januar 2015
ISBN: 978-1505956290
Preis: 10,99 €
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

 Ich habe dieses Buch für eine Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen. Danke an den Autor André Milewski, der dafür einige Exemplare zur Verfügung gestellt hat.



Klappentext:  
 
Boston, 1961: Ein zwielichtiger argentinischer Millionär bietet dem Archäologen Max Falkenburg die Leitung einer Expedition in den Dschungel von Yucatán an. Dort wartet laut einer Legende seit Jahrhunderten ein mächtiges Artefakt der Maya auf seine Entdeckung.
Obwohl Max ablehnt, wird er doch schneller in die Angelegenheit verwickelt, als ihm lieb ist – und stellt fest, dass manche Mächte lieber nicht geweckt werden sollten …
Eine aufregende Jagd beginnt!

Meine Meinung:

Ich muss zugeben, dass ich mich bislang von Büchern ferngehalten habe, die a) in der Vergangenheit spielen und b) mit Archäologie zu tun haben, doch bei diese Buch klang der Klappentext interessant genug um einen Versuch zu wagen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig, klingt aber eher modern, so dass man nicht das Gefühl hat, sich in den 60ern zu befinden. Gemerkt habe ich es jedoch daran, dass ich mich an manchen Stellen gefragt habe, wieso nicht mal einer ein Handy aus der Tasche zieht ;-)

Mit Spannung verfolgt man als Leser den Wettlauf zwischen den Archäologen und dem Team des Millionärs, die aus unterschiedlichen Gründen auf der Suche nach dem Artefakt sind. Die einen aus Machtgier, die anderen um es zu zerstören. Ich konnte der Geschichte gut folgen, auch wenn ich es an der einen oder anderen Stelle etwas zu unrealistisch fand.

Insgesamt habe ich jedoch festgestellt, dass dieses Genre für mich nichts ist, was ich ständig lesen möchte - für zwischendurch bietet es jedoch die nötige Abwechslung und wäre als Actionfilm sicher super.
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen