Montag, 9. November 2015

(Challenge) Motto Challenge 2016

auch bekannt als "Ran an den SuB" ...

Zugegeben, trotz Challenges ist mein SuB 2015 weiter gewachsen statt geschrumpft, aber vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr, ihn zu verkleinern... wobei da ehrlich gesagt meine Zuversicht nicht ganz so groß ist...

Helfen soll dabei diese Challenge:

Angemeldet habe ich mich *HIER*

Das Wichtige im Überblick:

Die Regeln bleiben die gleichen

  • Erstellt bitte eine Challengeseite, wenn ihr einen Blog habt
  • Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB
  • Pro Buch gibt es einen Punkt (zählt bei Büchern ab 150 Seiten - kann sich mottoweise ändern)
  • Teilt mir selbständig am Ende des Monats immer die Anzahl der zum Motto gelesenen Bücher mit (entweder auf meiner Challengeseite oder in der FB-Gruppe)
  • Rezensionen sind keine Pflicht!
  • Es gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher
  • Einzige Änderung: nächstes Jahr zählen auch Hörbücher! 

Januar: Men at work (Bücher von männlichen Autoren oder Pärchen ab 150 Seiten)

  1. Tobi Katze - Morgen ist leider auch noch ein Tag *Rezi*
  2. Jens Lossau - Phobie *Rezi*

Februar: Fasching (Bücher deren Cover mindestens 3 Farben aufweist - wobei schwarz und weiß nicht als Farbe zählen) 

  1. Tara Riedmann - Schnee sei Dank (braun, sand, grün, rot, gelb) *Rezi*
  2.  Anna McPartlin - Sowas wie Liebe (gelb, grün, rot) *Rezi*
  3. Huntley Fitzpatrick - Mein Sommer nebenan (rot, blau, grün, braun...) *Rezi* 
  4. Phoebe Ann Miller - Auf die andere Art (rot, orange, grün) *Rezi*  
  5. Holly-Jane Rahlens - Mauerblümchen (blau, rot, gelb, grün) *Rezi* 
  6. Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln (grün, rot, braun, blau) *Rezi* 
  7. Alex Shearer - Zweite Halbzeit (blau, rot, orange, grün) *Rezi* 

März: Ostereier suchen (Bücher die VOR 2016 auf dem SuB gelandet sind)
  1. Susane Colasanti - Take me there (325 Seiten) *Rezi*
  2. Christina Lauren - Beautiful Bastard (300 Seiten) *Rezi*
  3. Erik Axl Sund - Krähenmädchen (458 Seiten) *Rezi für alle 3 Sund-Krimis*
  4. Erik Axl Sund - Narbenkind (499 Seiten)
  5. Erik Axl Sund - Schattenschrei (442 Seiten)

April: Fremdgehen (Bücher, die NICHT zu meinem Lieblingsgenre - Krimi/Thriller - gehören)
  1. Colleen Hoover - Maybe Someday (423 Seiten)
  2. Paolo Coelho - Veronika beschließt zu sterben (224 Seiten)
Mai: Heldinnen ( Bücher, in denen die Hauptperson weiblich ist)
  1.  Jessica A. Redmerski - Wenn du mich küsst, dreht sich die Welt langsamer (543 Seiten) - Camryn
  2. Jessica A. Redmerski - Du und ich bis ans Ende der Welt (510 Seiten) - Camryn
  3. Christopher Ross - Sunrise Africa (230 Seiten) - Melissa 
  4. Catherine Murdock Gilbert - Wir Kühe (271 Seiten) - D.J. 
  5. Ursula Poznanski - Fünf (281 Seiten) - Beatrice
  6. Viveca Sten - Tödliche Nachbarschaft (386 Seiten) - Nora
Juni: Deutschsprachige Autoren
  1.  Ursula Poznanski - Fünf (380 Seiten)
  2. Gabriela Engelmann - Eine Villa zum Verlieben
  3. Gabriela Engelmann - Inselzauber
Juli: Reihen  
  1.  Estelle Maskame - Dich darf ich nicht finden (Dark Love #2)
  2. Roman Voosen ; Kerstin Signe Danielsson - Aus eisiger Tiefe (Nyström/Forss #3) 
  3. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr (Louisa #1)
  4. Paige Toon - Du bist mein Stern (Johnny&Meg #1)

August: Fernweh (Bücher, die NICHT in Deutschland spielen)
  1.  Colleen Hoover - Zurück ins Leben geliebt (USA)
  2. Mary Simses - Der Sommer der Sternschnuppen (USA)
  3. Christian Kracht - Imperium (Mikronesien / Deutsch-Neuguinea)
  4. Carla Maia de Almeida - Bruder Wolf (Portugal) 
  5. Barry Jonsberg - Ein knochenharter Job (Australien)
  6. Mark Haddon - Supergute Tage (USA) 
September: "Dicke Dinger" (Bücher mit mindestens 500 Seiten)
  1.   Sofia Caspari - Der Tanz des Kolibris
  2. Sally Beauman - Die fernen Tage

Oktober: Nervenkitzel (Spannende Bücher)
  1. Taavi Soininvaara - Finnischer Tango
  2. Arnaldur Idridason - Gletschergrab
  3. Björn Springorum - Der Ruf des Henkers 

November: Blind Date (Autoren, von denen ich noch nichts gelesen habe)

Dezember: Lange Buchtitel (mehr als 3 Wörter)
  1. Paige Toon - Das wilde Leben der Jessy Jefferson
  2. Fredrik Backmann - Ein Mann namens Ove 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen