Dienstag, 29. November 2016

Vorschau auf 2017

Auf Grund eines Jobwechsels ist die Zeit fürs Lesen und Bloggen in den letzten Monaten knapp geworden, aber jetzt, wo die Einarbeitungsphase vorbei ist, kann es wieder losgehen. Und was ist da eine bessere Motivation als sich schonmal ein paar Challenges für 2017 auszusuchen?

Da sind zunächst natürlich die "Klassiker".
Challenges, an denen ich schon in den letzten zwei Jahren teilgenommen habe und bei denen ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, sie aufzugeben. Dazu gehören:



Die Weltenbummlerchallenge der Wörterkatze. Ziel ist es, Bücher aus so vielen Ländern wie möglich zu lesen und so die Welt zu bereisen.
Ich habe in den letzten zwei Jahren festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist weil viele der Bücher, die ich lese in den USA, England oder Deutschland spielen.


Mehr Infos und Anmeldung: *hier*

Als "Ran an den SuB" gestartet ist die Motto-Challenge von Aleshanee a.k.a. Weltenwanderer.
Ziel der Challenge ist es, den SuB von möglichst vielen Büchern zu befreien und zwar jeden Monat zu einem ausgewählten Thema.

Infos und Anmeldung: *hier*






Diese Challenge von Carlosia geht im nächsten Jahr in die zweite Runde. Sie ist dem Spiel "Stadt Land Fluss" nachempfunden.

Infos & Anmeldung: *hier*







Dazu kommen noch andere Challenges, die mich aus unterschiedlichen Gründen angesprochen haben.


Ich habe die Tribute von Panem zwar (noch) nicht gelesen, aber die Idee zur Challenge - die übrigens von pinkmaibooks ins Leben gerufen wurde, fand ich so klasse, dass mir sofort klar war, dass ich mitmachen will.

Infos und Anmeldung: *hier*







Nach dem es in diesem Jahr märchenhaft zuging, wird es im nächsten Tag funkeln - so ist der Plan von Bianka von Prowling Books.  Es gibt nicht ganz so viele Zusatzaufgaben dafür aber Badges zum Sammeln.

Infos und Anmeldung: *hier*


So wie ich mich kenne wird vielleicht noch die eine oder andere Challenge dazukommen, darüber werde ich euch dann aber rechtzeitig informieren - könnte ja sein, dass ihr auch Lust auf die eine oder andere Challenge habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen