Donnerstag, 2. Februar 2017

(Aktion) Klappentext Donnerstag #3


Sinah hat auf ihrem Blog *pinkmaibooks*  die Rubrik "Klappentext-Donnerstag" eingeführt um unseren Blick mal weg vom Cover und hin zum Klappentext zu lenken.


Klappentext:

"Gut und Böse sind keine Entscheidungen, die man nur einmal trifft und die dann für immer Bestand haben."
Ein düsteres Geheimnis bestimmt das Schicksal von Noth, der seine Vergangenheit enträtseln muss, damit er eine  Zukunft haben kann. Winter, eine junge Frau aus dem Volk der Tiellan, verliebt sich in den Fremden, obwohl ihn ihr Volk als Feind betrachtet. Als sie durch einen brutalen Angriff getrennt werden, riskiert Winter alles, um ihn zu finden - sogar, sich durch ihre Magie selbst zu verlieren.
Gemeinsam mit der Priestern Cinzia, die als Inquisitorin ihre eigenen Schwester jagen soll, müssen Noth und Winter sich einer Verschwörung stellen, die bis in die höchsten Kreise hinaufreicht und die Welt in Finsternis zu stürzen droht.


Ich habe zwar ein paar Fantasy-Romane gelesen, aber die waren mehr für die Zielgruppe der jüngeren Leser, also stöbere ich neuerdings in den Buchhandlungen durch die Fantasy-Regale. Die meisten Cover finde ich dabei gar nicht so "schön" - zumindest rufen sie mir nicht die ganze Zeit "nimm mich, ich will Aufmerksamkeit" zu. Deshalb bin ich hier allein deshalb schon auf den Klappentext angewiesen. Dieser hat mich überzeugt, deshalb liegt das Buch jetzt auf meinem Wohnzimmertisch - damit es nicht allzu lange auf dem SuB herumdümpeln muss.

Das hier ist es:

Frostflamme - Die Chroniken der Sphaera #1
Autor: Christopher Husberg
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 704
ISBN: 978-3-426-51920-2
Preis: 14,99 €

Wäre das etwas für euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen