Donnerstag, 16. Februar 2017

(Aktion) Klappentext-Donnerstag #5

 
Diese Aktion wurde von Sinah auf ihrem Blog *pinkmaibooks*
ins Leben gerufen. 


Mein heutiger Klappentext:

"Denkst du an Selbstmord? Du bist nicht allein!" So lautet ein ungewöhnlicher Anzeigentext, der auf überraschend heftiges Interesse stößt. Niemals hätte der gescheiterte Unternehmer Onni Rellonen mit der Existenz so vieler Gleichgesinnter gerechnet, als er beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Aus einem zunächst vagen Vorhaben entwickelt sich ein konkreter Plan: Ein Bus wird gechartert, um an einsamer Stelle gemeinschaftlich das Leben zu beenden. Am verabredeten Tag besteigen die unternehmungslustigen Selbstmordkandidaten schließlich guten Mutes das gemietete Gefährt - und starten ihre einzigartige Reise ohne Wiederkehr ...

Ich mag den etwas merkwürdigen Humor des finnischen Autors Arto Paasilinna und seine skurrilen Geschichten. Deshalb wird mir sicher auch dieses Buch gefallen. Mit den Buchcovern ist kein Schönheitspreis zu gewinnen, aber dafür haben wir ja den Klapptenext-Donnerstag :)

Hier gehts zum Buch:

Der wunderbare  Massenselbstmord
Autor: Arto Paasilinna
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 283
ISBN: 978-3-404-17070-8
Preis: 8,99 €

Kommentare:

  1. Hey^^
    puh der Klappentext ist ja schon sehr krass :D Auf der einen Seite finde ich es etwas merkwürdig, auf der anderen Seite macht es schon sehr neugierig :D

    LG
    Sinah (Pink Mai Books)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alke,

    na das hört sich ja wirklich ziemlich skurril an. :D *lach* Klingt nach einem spaßigen Buch.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen