Sonntag, 5. März 2017

(Neuzugänge) März #1

Zweimal im Jahr veranstaltet die Kolpingsfamilie einen Bücherbasar wo man pro Kilo Bücher 2 Euro bezahlt. Die Bücher sind gespendet und die Einnahmen gehen an einen guten Zweck.

Seit ich das erste Mal davon gehört habe, bin ich dort Stammgast/-kunde und immer eine von den ersten, die sich durch die Tischreihen arbeiten. Genau "arbeiten", denn mittlerweile gehe ich ohne meine SuB-Zettel nicht mehr dorthin damit ich nicht versehentlich Bücher doppelt kaufe (ist mir schon passiert).
Heute war ein extrem guter Schnäppchentag und wäre ich als einzige dort gewesen, wären sicher noch mehr als die folgenden Schätzchen bei mir eingezogen...

Aber jetzt erstmal zu meiner heutigen Ausbeute:

 Biografien

1. Nelson Mandela - Der lange Weg zur Freiheit
2. Helmut Schmidt - Außer Dienst
3. Klaus Wowereit - ...und das ist auch gut so
4. Robbie Williams - Somebody Someday
5. Fred Sellin - Ich brech' die Herzen... Das Leben des Heinz Rühmann
6. Heribert Schwan - Die Frau an seiner Seite






Klassiker

7. Hermann Hesse - Siddhartha
8. Harriet Beecher-Stowe - Onkel Toms Hütte











Regionalkrimis

9. Marion Griffiths-Karger - Inspector Bradfort trinkt Friesentee
10. Burkhard Rüth - Sterbenslang
11. Antje Friedrichs - Die Wangerooge-Entführung







Krimis

12. Batya Gur - Denn am Sabbat sollst du ruhen
13. Gillian Flynn - Cry Baby
14. Linwood Barcley - Ohne ein Wort
15. Arne Dahl - Zorn
16. Jenny Rognby - Leona : Die Würfel sind gefallen
17. Horst Evers - Der König von Berlin






Krimis

18. Taavi Soininvaara - Finnisches Inferno
19. Manuel Vazques-Montalban - Die Einsamkeit des Managers
20. Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenschwur (Ann Kathrin Klasen #10)







Liebesromane von Rachel Gibson

21. Küssen hat noch nie geschadet
22. Küsse auf Eis
23. Wer zuletzt küsst, küsst am besten
24. Er liebt mich, er liebt mich nicht
25. Küssen gut, alles gut







Liebesromane von Anne Hertz

26. Goldstück
27. Wunderkerzen
28. Glückskekse
29. Sahnehäubchen
30. Trostpflaster







Liebesromane

31. Michel Birbaek - Beziehungswaise
32. Isabel Ashdown - Sunday Girl
33. Brigitte Janson - Holunderherzen
34. Susan Mallery - Ich fühle was, was du nicht siehst
35. Lauren Lipton - Was sich liebt, das trennt sich
36. Britta Sabbag - Das Leben ist (k)ein Ponyhof



mehr Liebesromane...

37. Jo Platt - Herz über Kopf
38. Susan Harvey - Noch einmal mit Gefühl
39. Clodagh Murphy - Der letzte Exfreund meines Lebens
40. Annie Sanders - Weihnachten für Anfänger
41. Mia Morgowski - Die nächste bitte
42. Carly Phillips - Noch ein Kuss




ein bisschen Erotik

43. Courtney Cole - Until we fly: Ewig vereint
44. Courtney Cole - Before we fall : Vollkommen verzaubert
45. Abbi Glines - When you're back
46. Cora Carmack - Faking it: Alles nur ein Spiel
47. Cora Carmack - Losing ist: Alles nicht so einfach
48. Jennifer Probst - Playing with fire: Verbotene Gefühle

Jugend

49. Lara Fritzsche - Das Leben ist ein Ponyhof: Die unbekannte Welt der Abiturienten
50. Christine Anlauf - Good Morning Lehnitz
51. Wolfgang Herrndorf - tschick
52. Stephen Chbosky - Vielleicht lieber morgen
53. Christine Nöstlinger - Maikäfer flieg





Sonstiges

54. Paulina Simmons - Tatiana und Alexander
55. Mark Haddon - Der Wunde Punkt
56. Heinz Buschkowski - Die andere Gesellschaft
57. G.A. Aiken - Lions: Leichte Beute
58. Javier Marias - Mein Herz so weiß
59. Sofie Cramer - Ein Teil von dir





Da hat mein SuB heute so richtig Zuwachs bekommen. Bücherfreunde können sich in etwa ausrechnen, wieviel Geld man auf den Tisch legen muss, wenn man diese Anzahl an Büchern neu kauft. Ich habe dafür 44 Euro ausgegeben - Megaschnäppchen :)

Jetzt brauche ich nur noch ein paar Jahre Urlaub zum Lesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen