Freitag, 23. Juni 2017

(Rezension) Gabriele von Braun - Abgehakt

https://www.luebbe.de/bastei-entertainment/ebooks/liebesromane/abgehakt/id_3229122?


Genre: Roman
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 14. März 2013
Seiten: 304
ISBN: 978-3404167616
Preis: 8,99 €







Inhalt:

Paula liebt Henning. Denkt sie. Doch als er ihr endlich den lang ersehnten Heiratsantrag macht, befallen sie plötzlich Zweifel: Soll das wirklich alles gewesen sein im Leben? Dann stolpert sie auch noch über eine alte selbst verfasste Liste - mit lauter Dingen, die sie getan haben will, bevor sie mal Ja sagt. Paula macht sich ans Werk - und erkennt am Ende endlich, was sie wirklich will...


Das Buch und ich

Nachdem sie ewig darauf gewartet hat, dass Henning ihr einen Antrag macht, bringt ebendieser nun Paulas Leben gewaltig ins Wanken. Irgendwie fühlt sich das alles nicht so an, wie es sollte. Und irgendwie ist Henning auch langweilig. Und so soll nun ihr Leben aussehen? Da kommt ihr die alte Liste gerade Recht.

Nachdem sie erkannt hat, dass sie froh sein kann, von ihrer Jugendliebe Tom (dem sie einen spontanen Besuch abstattet) damals abserviert worden zu sein, fliegt sie nach New York. Dort ist alles neu und aufregend und auch Ben, der auf eine große Schauspielkarriere hofft, scheint ein ganz toller Typ zu sein. Aber ist es wirklich so einfach? Abhauen, neu anfangen und die Vergangenheit hinter sich lassen? Hin und wieder mag eine Flucht aus dem Alltag sinnvoll sein, um sich darauf zu besinnen was man hat und was man will, doch vor sich selbst kann man auf Dauer nicht weglaufen. Und so erkennt auch Paula am Ende, wohin sie gehört.

Eine sehr nachvollziehbare Geschichte, die mir recht gut gefallen hat, auch wenn ich Paula manchmal doch als sehr naiv für ihr Alter wahrgenommen habe.


       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen