Freitag, 28. Juli 2017

(Rezension) Rachel Gibson - Wer zuletzt lacht, küsst am besten

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Wer-zuletzt-lacht-kuesst-am-besten/Rachel-Gibson/Goldmann-TB/e383745.rhd



Originaltitel: Rescue me
Reihe: Lovett-Texas #3
Genre:Chick-Lit
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 18. Februar 2013
Seiten: 320
ISBN: 978-3-442-47750-0
Preis: 8,99€







Inhalt:

Das Letzte, wovon Sadie Hollowell geträumt hat, ist ausgerechnet wieder auf der Ranch ihres Vaters mitten im texanischen Nirgendwo zu landen. Noch dazu, um als Brautjungfer in einem pinken Tüllungetüm an der Hochzeit ihrer Cousine teilzunehmen. Dass der unnahbare, wortkarge und leider unverschämt attraktive Vince spontan als ihr Begleiter einspringt, macht die Sache auch nicht besser. Die Frauen der Stadt liegen ihm zu Füßen, doch das interessiert ihn herzlich wenig. Von der Liebe will Vince schon lange nichts mehr wissen. Bis die chaotische, schöne Sadie sein Leben völlig auf den Kopf stellt …

Das Buch und ich:

Wenn sich bei mir eine Leseflaute breit macht, sind Bücher wie dieses ein gutes Mittel, den Spaß am Lesen wiederzufinden. Weil man genau weiß, dass sie sich am Ende eben doch bekommen. Was man jedoch nicht weiß ist, was dazwischen alles für größere und kleine Katastrophen passieren.

Es fällt leicht, sich in die Personen hineinzuversetzen. In Sadie, die aus dieser doch recht spießigen Kleinstadt "geflohen" ist und die, obwohl sie sich inzwischen ein eigenes Leben aufgebaut hat, sofort in ihre Jugend zurückversetzt fühlt als sie zur Hochzeit ihrer Cousine anreist. In Vince, der eigentlich weder eine Beziehung noch seßhaft werden will und trotzdem irgendwie dort hängen bleibt. Aber auch in das ganze kleinstädtische Leben.

Ehe man sich versieht hat man das Buch auch schon durch und man bleibt mir dem guten Gefühl zurück, dass es am Ende immer gut ausgeht. Auch wenn ich weiß, dass das nur eine fiktive Geschichte ist, so nehme ich dieses gute Gefühl tatsächlich mit in mein Leben, besonders dann, wenn es da gerade nicht so läuft.

Das Buch ist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber als Sommer-/Urlaubslektüre für leichte Unterhaltung gut geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen