Samstag, 23. September 2017

Funkelnder Leseabend

Im Rahmen der Edelstein-Challenge, gibt es heute einen Leseabend, bei dem ich mitmache. Organisiert wird er von Bianca von Prowling Books und *hier* ist ihre Seite dazu







Natürlich gibt es im Laufe des Abends auch ein paar Fragen, die ich hier beantworten werde. Also, los gehts...


Frage 1
Welches Buch bzw. welche Bücher möchtest du heute lesen und hast du dir ein bestimmtes Ziel vorgenommen? X Seiten, bis Kapitel X, Buch beenden...? =)

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/demon_road_hoelle_und_highway-7869/

Ich starte mit "Demon Road" von Derek Landy und ärgere mich gerade, dass ich gestern den zweiten Band nicht sofort aus der Bücherei mitgenommen habe.
Ein bestimmtes Ziel habe ich mir nicht vorgenommen. Ich lese einfach so lange ich Lust habe und schaue, wie weit ich komme.







Frage 2
Welches Buch hat dich zuletzt so richtig begeistert bzw. enttäuscht? Fasse das Buch in 3 Adjektiven zusammen, ohne uns zusätzlich zu sagen was deine Meinung ist und lass uns ein wenig raten. =)

Ich habe mich für "Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L. Armentrout entschieden



1. authentisch
2. bewegend
3. fesselnd


Wie wahrscheinlich nicht so schwer zu erraten war, hat mir dieses Buch gut gefallen - es steht bislang an erster Stelle meiner Lieblingsbücher des Jahres.




update:
Bei "Demon Road" bin ich mittlerweile bei Kapitel 31 angelangt, also auf Seite 261/478 (okay, ich bin zum Leseabend mit Kapitel 21 gestartet). Die Charaktere sind verschieden und man lernt sie immer besser kennen. In einer Szene hatte ich so einen "oh Gott, wie kann man bloß so blöd sein?"-Moment, aber das war ein kleiner Ausreißer, den ich erstmal verzeihen werde, weil es mir das Buch sonst ganz gut gefällt.

Frage 3
 Hattet ihr in eurem aktuellen Buch bzw. euren aktuellen Büchern schon eine Lieblingsstelle oder ein schönes Zitat? Konnte euch etwas besonders berühren oder zum Lachen bringen?

Sagen wir es mal so, einer der Charaktere ist ein wenig nervig, wenn auch auf eine liebevolle Art, und ist manchmal etwas schwer von Begriff, das hin und wieder zu Momenten führt, die ich mit "Situationskomik" beschreiben würde (weil mir gerade kein passenderer Begriff einfällt)

update:
Ich bin jetzt bei Kapitel 44 und wäre vermutlich weiter gekommen, wenn ich nicht zwischendurch Hunger gehabt hätte :)

Frage 4
Draußen ist es mittlerweile dunkel, die Augen werden womöglich schwer und wir machen es uns so richtig gemütlich. Oder doch lieber im Stehen lesen um bloß nicht einzuschlafen? Erzähle uns von deinen liebsten Lesegewohnheiten an einem Herbst-/ bzw. Winterabend.

Am liebsten natürlich in eine kuschelige Decke gehüllt auf dem Sofa, im Ofen knistert das Feuer, und dann so richtig ins Buch abtauchen. Ich träume noch von einem dieser extra-breiten Sessel, der in meiner kleinen Bibliothek steht, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

update:
Ich habe Demon Road jetzt beendet. Es hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen, allerdings fand ich das Ende etwas chaotisch.

 
Ich werde jetzt mit diesem Buch weitermachen. Ich habe die Reihe jetzt so lange ignoriert - länger geht es wohl nicht. Mal sehen wie es mir gefällt.









Frage 5
Die letzte Frage heute lautet: Wie liest du im Alltag? Machst du regelmäßig solche Marathons wie heute, einfach ein paar Stunden lesen, oder sind es im Alltag dann doch eher Häppchen und es summiert sich mit der Zeit? Wie oft und lange liest du normalerweise?

Das ist ganz verschieden. Momentan bin ich krank geschrieben, da lese ich wirklich viel und oft auch Stunden am Stück. Sonst nutze ich oft auch die kleinste Pause um ein paar Seiten zu lesen. Aber ich habe auch Phasen, in denen ich gar nicht lese - die sind aber eher selten.

update:
Erstes Kapitel von "Selection" beendet. Liest sich ja ganz gut. 

update (0:09 Uhr):
Bin mittlerweile bei Kapitel 7. Der Schreibstil ist so, dass ich förmlich durch die Zeilen fliege, aber ich werde wohl doch zeitnah im Bett verschwinden und morgen dann nochmal bei meinen Mitlesern durchgucken.
Gute Nacht. 

Kommentare:

  1. Heyhey Alke und willkommen! ♥

    Ich wünsche dir viel Spaß mit "Demon Road", ich hatte ja auch mal überlegt es zu lesen... =) Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Mit dem Buch habe ich schon öfter geliebäugelt! :-) Viel Spaß damit!

    LG,
    Mikka
    mikka@mikkaliest.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend :D

    von Demon Road habe ich bisher leider eher negative Meinungen gehört, ich bin sehr gespannt was du dazu sagen wirst.

    liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ja, mich haben in der letzten Stunde auch mundane Dinge vom Lesen abgehalten, so wie Essen, Spülmaschine ausräumen und ähnliches... Ich bin schon gespannt, was du am Schluss zu dem Buch sagen wirst!

    LG,
    Mikka
    mikka@mikkaliest.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh Hunger hatte ich auch gerade, da hab ich mir den Rest vom Nudelsalat von heute einverleibt :).
    Sei ganz lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe "Morgen lieb ich dich für immer"! =) So ein wunderschönes Buch! ♥
    Und du kommst ja super voran, auch wenn der Hunger zwischendurch da war, dafür läuft es doch klasse! =)

    AntwortenLöschen
  7. Oh Selection ist toll :) Viel Freude damit, und ein Ofen ist ja mal toll. Wenn die Holzscheide das abbrennen beginnen und dabei dieses bestimmte Geräusch machen, muss man einfach entspannen :).
    Lieben Gruß und gute Nacht NIcole

    AntwortenLöschen
  8. Hach, Selection! ♥ Ich liebe diese Reihe und wünsche dir ganz viel Spaß! =)

    AntwortenLöschen