Mittwoch, 13. September 2017

(Rezension) J.R. Ward - Bourbon Kings

https://www.luebbe.de/lyx/buecher/sonstiges/bourbon-kings/id_6111288



Reihe: Bourbon Kings #1
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 3. Januar 2017
Seiten: 528
ISBN: 978-3-7363-0322-5
Preis: 12,90 €









Inhalt:

Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familie großen Reichtum und großes Ansehen gebracht. Doch als Tulane, der verlorene Sohn und Erbe des Imperiums, nach zwei Jahren des selbstauferlegten Exils auf das Familienanwesen Easterly zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Geplatzte Träume und die unerfüllte Liebe zu der Angestellten Lizzie King hatten ihn damals in die Flucht getrieben. Jetzt ist Lane wieder da - und mit ihm die Vergangenheit. Seine Rückkehr wird an niemandem spurlos vorübergehen: nicht an Lizzie, die ihr Herz um jeden Preis schützen will, nicht an Lanes schöner und eiskalter Ehefrau oder seinem älteren Bruder, dessen Zorn und Verbitterung keine Grenzen kennen. Und schon gar nicht an dem strengen Bradford-Patriarchen, einem Mann mit wenig Moral, noch weniger Skrupeln und vielen dunklen Geheimnissen. Während die Spannungen in der Familie wachsen, wird klar, dass sich das Leben auf Easterly für immer verändern wird.


Das Buch und ich

Schon wegen des Covers hatte das Buch im Laden meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und auch der Klappentext hörte sich für mich sehr vielversprechend an.

Den Schreibstil der Autorin fand ich recht angenehm und leicht zu lesen, allerdings musste ich mich immer wieder umgewöhnen, da sie in der 3. Person aus der Sicht unterschiedlicher Charaktere schreibt, so dass man sich immer erstmal klar machen muss, um wen es gerade geht. Auch im Allgemeinen gab es viele unterschiedliche Charaktere, die man - ebenso wie ihre Beziehungen untereinander - im Blick haben musste, um das Ganze zu verstehen, wobei mir manchmal nicht klar war, ob sie überhaupt eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen.

Die Geschichte an sich hat mir ganz gut gefallen, allerdings spielt sich das alles in einem recht kurzen Zeitraum ab, was es für mich eher unglaubwürdig macht. Vieles geht einfach zu schnell und gleichzeitig gibt es in den über 500 Seiten wenig "Action".

Insgesamt bin ich mit dem Buch jedoch recht zufrieden und werde sicher auch noch den nächsten Band lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen