Mittwoch, 21. März 2018

Nicole C. Vosseler - Zeit der wilden Orchideen

https://www.nicole-vosseler.de/buch_orchidee.php












Verlag: Goldmann
Seiten: 512
ISBN: -nur noch gebraucht oder als ebook erhältlich -
Preis: 6,99 € (ebook)

Inhalt: 

Singapur um 1840. Das Tor zu den Schätzen Asiens. Ein Magnet für Schiffe und Menschen aus aller Welt. Hier lebt Georgina nach dem Tod ihrer Mutter weitgehend sich selbst überlassen. Im üppig wuchernden Garten am Meer kann das Mädchen mit den veilchenblauen Augen umherstreifen und ihre Einsamkeit eine Zeit lang vergessen. Eines Tages findet sie dort einen verletzten Jungen: Raharjo, der dem Volk der Orang Laut angehört, den „Meeresmenschen“. Wie vom Schicksal gelenkt, kreuzen sich ihre Wege über Jahrzehnte hinweg immer wieder, und diese Liebe, die nicht sein darf, verändert nicht nur ihrer beider Leben für immer ...


Meine Meinung:

Manchmal braucht man ja eher etwas leichtere Kost wenn man sich auf der Couch mit einem Buch den Abend verschönern will. Dafür ist dieses Buch gut geeignet.
Neben der Geschichte von Georgina und Raharjo erfährt man auch etwas über die Entwicklung Singapurs zu dieser Zeit, wenn auch nur grob skizziert.
Die über 500 Seiten waren schnell weggelesen.


      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen