Mittwoch, 4. Mai 2016

(Rezension) Colleen Hoover - Maybe Someday

http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/maybe_someday_42897.html


Genre: Contemporary Romance
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 18. März 2016
Seiten: 423
ISBN: 978-3-423-42897-2
Preis: 9,99 €
Altersempfehlung: ab 14 Jahre






Inhalt:

Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat - und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben - denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät...

Meine Meinung:

Wie in jedem Buch von Colleen Hoover geht es auch hier um die großen Gefühle. Schon nach wenigen Sätzen ist man total in der Geschichte versunken und merkt kaum wie die Zeit vergeht weil man nur so durch die Seiten fliegt.

Sydney und Ridge versuchen, sich gegen ihre Gefühle zu wehren und beide haben ihre Gründe dafür, wobei der von Sydney recht schnell offensichtlich ist während man erst spät erfährt worum es bei Ridge geht.

Natürlich weiß man hier vorher wie es endet und wahrscheinlich lese ich die Bücher von Colleen Hoover deshalb so gerne. Weil am Ende alles gut wird und sie eine so tolle Art hat, zu schreiben.
Auch "Maybe Someday" hat mich begeistert, allerdings gab es hier einen kleinen Wehrmutstropfen. Ich habe mich während des Lesens immer wieder gefragt, ob jemand wie Ridge tatsächlich Songs komponieren kann. Das war wie ein lästiges Störgeräusch beim Musikhören und mindert ein wenig die Freude am Lesen.

        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen