Dienstag, 24. Mai 2016

(Rezension) Jule Gölsdorf - Mörderisches Monaco

http://www.aufbau-verlag.de/index.php/morderisches-monaco.html


Verlag: atb
Serie: Coco Dupont #1
Erscheinungsdatum: 01. April 2015
Seiten: 318
ISBN: 978-3-7466-3131-8
Preis: 9,99 €










Inhalt:

Kommissarin Coco Dupont freut sich auf ihre neue Aufgabe als Ermittlerin im mondänen Monaco. Hier glaubt sie, nach einer gescheiterten Ehe zur Ruhe zu kommen – fälschlicherweise. Denn während die Vorbereitungen für das berühmte Formel-1-Rennen laufen, erschüttert ein grausames Verbrechen die heile Welt des Fürstentums: Die Frau und das Kind eines deutschen Formel-1-Piloten werden Opfer eines Anschlages. Der Verdacht fällt auf eine junge Frau, die den Rennfahrer seit längerem verfolgt. Doch war die Stalkerin tatsächlich fähig, aus Eifersucht kaltblütig zu töten?
Ein packender Kriminalroman vor der beeindruckenden Kulisse Monacos.

Meine Meinung:

Es gibt zwei Dinge, die mich in Kriminalromanen wirklich nerven. Das erste ist, wenn ich ständig mit unwichtigen Informationen zugemüllt werde und das andere ist, wenn ich penetrant auf eine falsche Fährte geführt werde und dann etwas völlig anderes aus dem Hut gezaubert wird. Beides habe ich - leider -  in diesem Roman gefunden.
Nichts gegen falsche Fährten, aber bitte nur, wenn ich durch meine eigenen Ideen in die falsche Richtung laufe und nicht wenn mir Täter, mögliche Beweise und Motive auf einem Silbertablett serviert werden und es am Ende jemand anders war. Und wenn ein Kommissar ein leidenschaftlicher Koch und Esser ist, muss ich nicht jede Zutat seiner täglichen Mahlzeiten erfahren.

Wieso ich mich trotzdem bis zum Ende durch dieses Buch gelesen habe? Keine Ahnung, wahrscheinlich weil ich noch Hoffnung hatte, dass es irgendwann besser wird und die Autorin es doch noch schafft, mich für den Roman oder zumindest die Kommissarin zu begeistern damit ich ihr im nächsten Roman noch eine Chance gebe.

Der Formel-1-Zirkus wird jedoch ganz gut beschrieben, hier merkt man als Leser, dass die Autorin sich in diesem Bereich auskennt.

Insgesamt fand ich diesen Krimi jedoch eher langweilig.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen