Donnerstag, 5. Mai 2016

(Rezension) Robin Gold - Die Liste der vergessenen Wünsche

http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Liste-der-vergessenen-Wuensche/Robin-Gold/e435369.rhd


Genre: Roman
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 08. Oktober 2013
Seiten: 350
ISBN: 978-3-7645-0484-7
Preis: 14,99 €










Inhalt:

Früher war alles einfacher. Abschiede zum Beispiel. Als die sechsjährige Clara Black – in einem schwarzen Badeanzug – ihren Kater »Schweinebraten« beerdigte, ahnte sie nicht, dass das Leben noch einen viel größeren Verlust für sie bereithalten würde: Jahre später stirbt ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit. Es bricht Claras Herz. Doch dann findet sie eine alte Liste mit ihren Kindheitswünschen, die vor ihrem 35. Geburtstag in Erfüllung gehen sollten. Ganz unverhofft wird die Liste zu Claras Rettungsanker – und zum Weg zurück ins Glück …

Meine Meinung:

Ich glaube viele haben schonmal eine Liste mit Dingen geschrieben, die sie irgendwann mal tun wollen. Ich schreibe ständig solche Listen und freue mich jedes Mal, wenn ich etwas darauf abhaken kann. Aber das so eine Liste mir hilft aus so einem Trauerloch herauszukriechen kann ich mich für mich persönlich nicht vorstellen.

Clara jedoch hilft diese Liste. Im ersten Moment einfach dadurch, in dem sie durch sie an eine Zeit in ihrem Leben erinnert wird, in der sie glücklicher war als jetzt. Dann dadurch, dass sie wirklich merkt, dass das Leben nicht vorbei ist wenn man einen geliebten Menschen verliert.

Es hat mir Spaß gemacht zu lesen, welche Auswirkungen die Erfüllung der einzelnen Wünsche für sie und auch für andere hat. Diese Geschichte ist traurig, lustig, ernst und hoffnungsvoll - also eine gute Mischung. Dazu ist es auch sehr leicht geschrieben und eignet sich daher gut als Urlaubslektüre.

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen