Montag, 23. Januar 2017

(Rezension) Susan Wiggs u.a. - Zwei Herzen im Schnee (Sammelband)

https://www.harpercollins.de/mira/zwei-herzen-im-schnee



Genre: Liebesroman
Verlag: mira taschenbuch
Erscheinungsdatum: 10. November 2014
Seiten: 432
ISBN: 978-3956490910
Preis: 9,99 €










Inhalt:
1. Ein Prinz zum Fest von Susan Wiggs
Eigentlich ist Madeleine schüchtern. In einer kalten Dezembernacht fasst sie sich jedoch ein Herz - und fordert einen Fremden zum Tanz auf. Aber als es Tag wird in New York, ist ihr Märchenprinz verschwunden.
2. Zauber deiner Zärtlichkeit von Sherryl Woods
364 Nächte hat Catherine von dem faszinierenden Mann geträumt, den sie vor einem Jahr in einem Restaurant in Savannah getroffen hat. Für heute waren sie verabredet - ob er sich an sein Versprechen erinnert?
3. Rendezvous mit dem Boss von Liz Fielding
Max Fleming ist zurückhaltende Angestellte gewöhnt, doch seine liebeswerte neue Sekretärin Jilly saust wie ein winterlicher Wirbelsturm in sein Leben - und bringt seine Gefühle gehörig durcheinander.
4. So stark und so zärtlich von Jennifer Greene
Ausgerechnet Alaska! Aber nur hier, umgeben von Eis und Schnee, ist Mary ungestört und kann den Männern endültig abschwören. Alles läuft wie geplant - bis sie den charmanten Tierforscher Steve kennenlernt.

Das Buch und ich

Da bin ich wohl gerade in eine kleine "Romantik-Phase" geschlittert als ich zum dritten Buch dieses Genres gegriffen habe.

Wie unschwer am Inhalt zu erkennen ist, handelt es sich hier um einen Sammelband, was den unschlagbaren Vorteil hat, dass man - sofern man ungestört ist - eine Geschichte problemlos in einer gemütlichen, ausgedehnten Mittagspause lesen kann.

Ganz ehrlich, besonderen Tiefgang darf man hier nicht erwarten, aber ich finde ja, dass es nicht immer die hohe Literatur sein muss, denn manchmal ist eine große Portion Kitsch genau das Richtige für die realitätsgeplagte Seele.

Mit diesem Buch habe ich mich vier Mal in verschiedenen Liebesgeschichten verloren, die alle unterschiedlich waren und doch eines gemeinsam hatten: das Happy End.

Ach ja, meine Lieblingsgeschichte war die dritte: Rendezvous mit dem Boss.

Fazit:

Zwar keine "großen" Liebesgeschichten, aber trotzdem ein guter Zeitvertreib.


       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen