Donnerstag, 26. Januar 2017

(Rezension) Tracy Deebs - Tempest, Tochter des Meeres





Genre: Fantasy
Originaltitel: Tempest Rising
Reihe: Band 1
Verlag: planet girl
Erscheinungsdatum: 21. März 2012
Seiten: 320
ISBN: 978-3522502573
Preis: derzeit ab 3,77€ für eine gebundene Ausgabe bei Amazon
Altersempfehlung: ab 13 Jahre







Inhalt:

Seit sie denken kann, erfüllt Tempest eine tiefe Sehnsucht nach dem Meer. Das geheimnisvolle Erbe ihrer Mutter, einer Wassernixe, lässt sie nicht mehr los. An ihrem 17. Geburtstag ist sie gezwungen, eine Wahl zu treffen: Für ein Leben an Land mit ihrer Familie und ihrem Freund Marc oder ein Leben in der faszinierenden Welt des Ozeans ... Scheinbar eine klare Sache. Doch dann taucht der geheimnisvolle Surfer Kona am Strand auf und bringt Tempests Welt ins Wanken, so verbunden fühlt sie sich ihm. Doch ist er wirklich ihr Beschützer oder stammt er auch aus der Welt der Wasserwesen? Die Zeit läuft Tempest davon: Sie hat drei Monate, um sich zu entscheiden, bevor ihre Verwandlung endgültig einsetzt

Das Buch und ich:

Auf der Suche nach einem Buch, in dem Meereswesen vorkommen, bin ich in der Bücherei auf dieses Buch gestoßen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bislang immer einen großen Bogen um Bücher mit Meerjungfrauen oder ähnlichem gemacht habe weil ich zuviel Kitsch befürchtet habe. Dementsprechen skeptisch fing ich an zu lesen.

Tempest lebt seit ihrem 11. Geburtstag allein mit ihrem Vater und ihren Brüdern, weil ihre Mutter sie verlassen hat. Seit dem ist sie sauer auf ihre Mutter, weil sie sie ihrer Meinung nach im Stich gelassen hat und schiebt entschlossen alles weg, was mit ihr zu tun hat. Ich konnte ihre Wut zu einem gewissen Grad nachvollziehen, jedoch empfand ich ihr Verhalten diesbezüglich irgendwann als kindisch bockig. Okay, Teenager halt, aber in Büchern darf es durchaus etwas dezenter sein.

Ansonsten fand ich das Buch wirklich spannend, denn es passierten immer wieder Dinge, mit denen ich (zumindest in dem Moment) nicht gerechnet habe und somit fiel es mir schwer, das Buch zwischendrin mal zur Seite zu legen. Die Geschichte warf ein paar Fragen auf, die zwar beantwortet wurden, jedoch manchmal nur oberflächlich. Möglicherweise bringt die Fortsetzung mehr Informationen - leider gibt es dieses nicht auf Deutsch.

Doch auch wenn es sich hierbei um den Auftakt zu einer Trilogie handelt, so ist die Geschichte in sich abgeschlossen und kann wie ein Einzelband gelesen werden.

          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen