Donnerstag, 5. November 2015

(Challenge) Stadt Land Challenge 2016


Diese Challenge ist ähnlich, wie das bekannte Spiel Stadt, Land, Fluss aufgebaut. Gefunden habe ich sie bei Carlosia von Carlosiareadsbooks *klick*
Dieses Spiel jedoch wird nun über das ganze Jahr gespielt!

Nun wird im kommenden Jahr versucht für jede Lücke ein Wort zu finden. Jedoch nicht irgendein Wort, sondern das ein Wort das in die Spalte passt. Voraussetzung für ein Wort ist es, dieses Wort im Jahr aus einem Buch das ihr auch in diesem Jahr gelesen habt zu nehmen. Dazu wird also auch das Buch gebraut, woraus ihr dieses Wort habt. Jedoch solltet ihr nicht mehr als 4 Wörter aus einem Buch benutzen!

Ergänzungen:
  1. Charakter zählen mit Vornamen! (Nicht alle habe einen Nachnamen)
  2. Bei den Autoren könnt ihr euch entscheiden, wo der Vorname gewählt würd und wo der Nachname! (Damit man möglicht viele Lücken füllen kann.)
  3. Auch Fantasieländer zählen zu Land. (USA nicht Vereinigte Staaten von Amerika)
  4.  Hörbücher zählen auch ;), aber ungekürtzt!
  5. Die Arikel (Der, Die, Das) könnt ihr in Klammern setzen und Lücken füllen die dem Buchstaben danach haben.
    z.B. (Die) Wanderhure -> W
  6. Ein späterer tausch der Lücken ist nicht möglich, schließlich kann man das beim Originalspiel auch nicht.
  7. Bei Reihen zählen die "Unterüberschriften" als Titel
    z.B. Gallagher Girls 01: Spione küsst man nicht -> S
  8. Umlaute: Ä = Ae

Am Ende des Jahres Zähle ich für alle die Punkte zusammen.
20 Punkte für eine Lücke die Ihr gefüllt habt, aber kein anderer.
10 Punkte für ein Wort das kein anderer hat und 5 für ein Wort was auch jemand anderes hat.
Der mit den meisten Punkten hat gewonnen und bekommt eine Kleinigkeit von mir als Gewinn!


Das Spiel läuft vom 01.01.2016 – 31.12.2016. Da besonders im Dezember viele Feiertage sind wird hier eine Verlängerung bis zu 10.01.2017 eingeführt um vergessene Bücher nachzutragen.
Sollten jedoch bis zum 10.01.2017 bei einem Wort das dazugehörige Buch fehlen wird es als leeres Feld gewertet.
Die Gestaltung jeder Liste ist einem selbst überlassen! Das einsteigen in dieses Spiels ist jederzeit möglich!



Autor Titel Charakter Stadt Land
A Anette Roeder Auf die andere Art Axi (Heart.Beat.Love) Austin (Maybe Someday) Australien (Koalaträume)
B Blobel, Brigitte Beautiful Bastard Bennett (Beautiful Bastard) Bangor (Auf die andere Art) Brasilien (Der Tanz des Kolibris)
C Constable, Cathryn Ciao Bella Chiara (Das 10-Minuten-Projekt)

D Deniz Selek Das 10-Minuten-Projekt Delphine (Wo Schneeflocken glitzern) Dublin (So lange es Sara gibt) Deutschland (Schnee sei Dank)
E Erik Axl Sund Everything, everything Eleanor (Eleanor & Park)

F Fitzpatrick, Huntley Fünf Florin (Fünf) Fjeldvig (Das schwarze Loch in mir) Frankreich (Luzie & Leander Bd.4)
G Gamberale, Chiara Göttin in Gummistiefeln George (Lockwood & Co.)
Großbritannien (Göttin in Gummistiefeln)
H Hoover, Colleen Heart Crash Hannah(Phobie) Henrietta (Wen der Rabe ruft)
I Indridason, Arnuldur Im Himmel gibt es Coca Cola Isabelle (Die sieben Schwestern) Istanbul (Zimtküsse) Irland(Sowas wie Liebe)
J Jule Gölsdorf Jemand wie du Jase(Mein Sommer nebenan)

K Katze, Tobi Krähenmädchen Kola (Alba & Seven) Kathikas (Helenas Geheimnis) Kanada (So lange es Sara gibt)
L Lossau, Jens (Die) Liste der vergessenen Wünsche Len (Zweite Halbzeit) Lower Ebury(Göttin in Gummistiefeln) Libanon (Die Nächte von Beirut)
M Mull, Brandon Morgen ist leider auch noch ein Tag Meilin (Spirit Animals) Massa Marittima (Ciao Bella) Monaco (Mörderisches Monaco)
N Nichol, Christina Narbenkind Nelly (Schnee sei Dank) New York (Take me there) Niederlande (Krasshüpfer)
O Oseman, Alice
Olly (Everything everything) Omaha (Eleanor & Park) Österreich (Fünf)
P Patterson, James Phobie Park (Eleanor & Park) Portland (Dich darf ich nicht begehren) Portugal (Bruder Wolf)
Q




R Riedmann, Tara (Der) Ruf des Henkers Rhiannon (Take me there) Rom (Das 10 Minuten Projekt) Russland (Wo Schneeflocken glitzern)
S Shearer, Alex
Spirit Animals
Samantha(Göttin in Gummistiefeln) Stony Bay (Mein Sommer nebenan) Südafrika (Heart Crash)
T Tietz, Michael Take me there Trish (Göttin in Gummistiefeln) Truly (Nur küssen ist schöner) Tansania (Sunrise Africa)
U
Ugly-Verlier nicht dein Gesicht
Uglyville (ugly -Verlier nicht dein Gesicht) USA (Everything, everything)
V Viveca Sten Veronika beschließt zu sterben Victoria (Krähenmädchen)

W Westerfeld, Scott Wo Schneeflocken glitzern Will (Ein ganzes halbes Jahr) Weidershausen (Schnee sei Dank)
X Xisela  Lopez



Y Yoon, Nicola



Z
Zweite Halbzeit Zane (Pretty - erkenne dein Gesicht)
Zypern (Helenas Geheimnis)

1 Kommentar:

  1. Hey,
    ich habe die ersten zwei Spalten in meine Liste übertragen ;)
    Hast ja schon einiges Geschaft!
    Kannst du bitte noch bei Charakter Stadt und Land zuschreiben aus welchem Buch du die hast?

    Ganz Liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen