Sonntag, 13. Dezember 2015

(Aktion) Buch Safari #5



Da ich gestern mit allerhand Vorbereitungen beschäftigt war, heute mein Beitrag zur Buch Safari.
Bei der Aktion von Anja geht es um unsere SuBs und Wunschlisten. Jeden Samstag stellt sie drei Fragen, wobei die 2. Frage immer gleich bleibt.

 1. Hast du einen “eBook only” Titel auf deinem SuB/deiner WuLi?

Seit einer Weile schlummert die Zeitrausch-Trilogie von Kim Kestner auf meinem eReader.




(Klick aufs Cover führt zu amazon.de)
Zum Inhalt:
Es ist die phänomenalste Fernsehshow, die es je gegeben hat. Top the Realities, das Spiel, das seine Kandidaten durch die Jahrhunderte schickt und vor die unmöglichsten Herausforderungen stellt. Eine davon ist Allison. Vor Millionen von Zuschauern und einer unerbittlichen Jury bekommt sie die Aufgabe, ihre Vergangenheit so zu korrigieren, dass sie wieder in ihre ursprüngliche Gegenwart zurückkehren kann. Der einzigen Gegenwart, in der ihr kleiner Bruder noch am Leben ist. Ihr wird der geheimnisvolle Kay zur Seite gestellt, der viel mehr über Allison und das Spiel weiß, als für sie beide gut ist…


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Die Antwort "Ich hatte noch keine Zeit" würde hier als Antwort eigentlich immer passen, denn es ist nunmal Tatsache, dass ich so viele Bücher ranschaffe, dass ich mit dem Lesen nicht hinterher komme. Aber bei eBooks ist es auch so, dass ich quasi mit dem Kauf des eReaders auch gleich einen ordentlichen eSuB angelegt habe...


3. Hast du mehr Taschenbücher oder Hardcover in deinem Regal?

Taschenbücher. Die einzige Ausnahme sind die Jugendbücher, die ich in den letzten ca.3 Jahren gekauft habe, das sind Hardcover.
Taschenbücher haben aus meiner Sicht einfach einige Vorteile. 
  • Sie sind leicht - das finde ich fürs Festhalten angenehmer und außerdem kaufe ich sehr oft in Bahnhofsbuchhandlungen bzw. wenn ich im Urlaub bin, und da macht es sich beim Gepäck schleppen schon bemerkbar, wenn man plötzlich 5 Bücher dabei hat die vorher noch nicht da waren :) 
  • Sie sind - im Vergleich zu Hardcovern - günstig. Das heißt mehr Bücher fürs selbe Geld - toll :)
  • Sie passen besser in die Tasche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen