Dienstag, 10. Januar 2017

(Rezension) Catherine Rider - Kiss me in New York

https://www.randomhouse.de/Paperback/Kiss-me-in-New-York/Catherine-Rider/cbt/e494553.rhd



Genre: Roman / Winter Romance
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 03. Oktober 2016
Seiten: 288
ISBN: 978-3-570-16455-6
Preis: 12,99 €
Altersempfehlung: ab 13 Jahre








Klappentext

Heiligabend. New York City. Es ist ein Zufallstreffen: Charlotte sitzt am JFK-Flughafen fest, als Anthony vor aller Augen von seiner Freundin abserviert wird. Charlotte, die immer noch ihrem Ex-Freund hinterhertrautert, schlägt vor, gemeinsam die City zu erkunden. Aus Liebeskummer wird bald eine aufregende, verrückte und romantische Nacht mitten in Manhatten im Schneesturm...

Das Buch und ich

Gefühlt habe ich seit einer Ewigkeit keine Romanzen gelesen, deshalb - und weil ich das Cover so schön finde - ist dieses Buch im Dezember bei mir eingezogen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Anthony erzählt, so dass ich einen guten Einblick in das Innenleben der beiden bekam und somit auch Gefühle und Handlung der Protagonisten zu einer nachvollziehbaren Einheit verbunden waren. Ich hatte anfangs befürchtet, dass es womöglich zu kitschig werden könnte, doch das hat sich nicht bestätigt. Alles war sehr realitätsnah dargestellt und es war beim Lesen so, als würde man mit den beiden durch New York ziehen.

Die Kapitel bauen aufeinander auf und man erfährt immer auch ein wenig über die Vergangenheit und das, was die beiden beschäftigt, so dass man im Laufe der Geschichte ein immer deutlicheres Gesamtbild der Charaktere erhält. Es kommen zwar auch andere Personen in der Geschichte vor, diese sind jedoch nur Randfiguren. Allerdings gibt es jemanden den ich, abgesehen von Charlotte und Anthony sehr ins Herz geschlossen habe... Wer das ist verrate ich hier aber nicht, aber wer das Buch liest, wird es schnell merken.

Da die Schrift nicht zu klein und die Seiten nicht so vollgestopft sind, lässt sich das Buch  gut lesen und die Seitenzahlen sind von Mistelzweigen eingerahmt, was ein wenig weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt.

Fazit

Diese Geschichte ist so richtig was für's Herz. Eingewickelt in eine Decke und mit einer Tasse heißer Schokolade kann man so einen Winterabend sehr angenehm verbringen.


                




1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das klingt nach einer wundervollen Geschichte und bei deiner Rezi bekommt man richtig Lust auf dieses Buch. Wieder ein Buch mehr, das auf meinen Wunschzettel gewandert ist ;)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen