Dienstag, 10. Januar 2017

(want to read) Januar 2016

Neues Jahr, neues Glück.
Auch wenn ich ja für gewöhnlich gerne Listen mache und abarbeite - bei Leselisten funktioniert das irgendwie nicht. Aber nachdem ich eine Weile darüber nachgedacht habe warum das so ist, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie wohl einfach zu lang waren. Deshalb habe ich mir für Januar einfach mal eine recht kurze Leseliste zusammengestellt. So setze ich mich nicht unter Druck und habe noch die Möglichkeit, spontan etwas zu lesen worauf ich gerade Lust habe.

Hier sehr ihr also meine Planung für diesen Monat.

SuB-Leichen, passend zur Motto-Challenge
1. Ernest Shackleton - Südpol: 635 Tage im ewigen Eis
Ein Bericht über die "Endurance"-Expedition von Ernest Shackleton (das Ziel war die Durchquerung der Antarktis, die Expedition scheiterte, doch alle Teilnehmer überlebten - wenn auch unter widrigen Umständen)
2. Susan Wiggs u.a. - Zwei Herzen im Schnee
Ein Sammelband mit 4 winterlichen Liebesromanen
   

"Spontan verliebt"-Kauf aus meinem Dezember-Urlaub
3. Garth Risk Hallberg - City on Fire
Der Roman spielt 1977 in New York. Die Schüsse, die an Neujahr im Central Park fallen, und die darauf folgenden Ereignisse, bringen fünf unterschiedliche Figuren  zusammen, die in der Stadt leben. Nach dem großen Stromausfall am 13. Juli ist kein Leben mehr wie zuvor.


Hörbuch (Weihnachtsgeschenk von meiner Schwester)
4. Lucinda Riley - Die Schattenschwester
Es ist der dritte Teil der Reihe "Die sieben Schwestern", in dem es um Star (eigentlich Asterope, denn die Schwestern sind alle nach den Plejaden aus der griechischen Mythologie benannt) geht. Wie ihre Schwestern erhält auch sie nach dem Tod ihres Vaters Pa Salt Hinweise, mit deren Hilfe sie etwas über ihre Herkunft herausfinden kann. Ihre Vergangenheit führt sie nach England.


Hat von euch auch jemand Probleme mit Leselisten oder könnt ihr nicht ohne?
Kennt ihr etwas von meiner Liste oder lest ihr komplett andere Sachen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen