Genre: Kinderbuch
Verlag: Beltz & Gelberg
Originaltitel: Grk Down Under
Reihe: Grk
Seiten: 232
Erscheinungsdatum: 10. September 2012
ISBN:
Preis: 7,95 €
Altersempfehlung: ab 10 Jahre
Inhalt:
Lecker duftenden Würstchen konnte Grk noch nie widerstehen – und unversehens findet sich Tims vierbeiniger Freund allein auf der anderen Seite der Welt wieder: in Australien, dem Land der Kängurus und Surfer. Dort hält die fiese Bande um den berüchtigten Rotsülze das legendäre Opernhaus von Sidney besetzt. Gerade noch rechtzeitig kann Tim seinem Freund um die halbe Welt folgen und ihn aus den Fängen der Ganoven befreien. Aber wird es den beiden Freunden auch gelingen, der Rotsülze-Bande ein für alle Mal das Handwerk zu legen?
Das Buch und ich:
Dass ein Hund als blinder Passagier im Flugzeug nach Australien fliegt, klar, das ist unrealistisch, wäre aber im Kinderbuch für mich okay, wenn.... Ja, wenn der Hund irgendwelche besonderen Fähigkeiten hätte oder einen Plan oder, keine Ahnung, irgendeine phantasievolle Begründung kann einem Autor dafür doch wohl einfallen. Diesem leider nicht. Da interessiert den Hund nämlich nur eins: Würstchen.
Ich konnte diesem Buch leider überhaupt nichts abgewinnen und es erschließt sich mir auch nicht, warum (oder ob überhaupt) Kinder dieses Buch mögen, vielleicht mal abgesehen von der Tatsache, dass es irgendwie um die Freundschaft zwischen dem Hund Grk und dem Jungen Tim geht.
Fazit:
Von der Serie muss ich nichts mehr lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen