Dienstag, 14. März 2017

(Rezension) Sarah Alderson - Keep me safe

https://www.ravensburger.de/shop/buecher/ravensburger-taschenbuecher/keep-me-safe-58493/index.html



Genre: Young Adult
Originaltitel: Conspiracy Girl
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsdatum: 24. August 2016
Seiten: 382
ISBN: 978-3-473-58493-2
Preis: 9,99 €
Altersempfehlung: ab 14 Jahre







Inhalt:

Jeder hat vom „Cooper-Massaker“ gehört. Einzige Überlebende: ein 15-jähriges Mädchen. Auch drei Jahre später lebt Nic Preston in ständiger Angst, dass die Mörder ihrer Familie zurückkommen. Als ihr schlimmster Albtraum wahr wird, beginnt für Nic eine halsbrecherische Flucht an der Seite des genialen Hackers und notorischen Bad Boys Finn Carter. Vom ersten Moment an knistert es gewaltig zwischen Nic und Finn, aber beide haben gute Gründe, ihre Gefühle zu verbergen …


Das Buch und ich

Gleich auf den ersten Seiten wird es spannend. Obwohl Nics Wohnung auf dem neuesten Stand der Technik ist was die Sicherung angeht, schafft es jemand einzubrechen und Nic kommt nur knapp mit dem Leben davon. Sie wird vom FBI in ein sicheres Versteck gebracht, doch auch dort wird sie gefunden. Spannende, temporeiche Szenen ziehen sich im Wechsel mit kurzen Abschnitten zum Luft holen durch das ganze Buch und das in einer meiner Meinung nach genau richtigen Mischung.

Auch wenn es zwischen den beiden Protagonisten knistert, hält die sich anbahnende Liebesgeschichte im Hintergrund und lässt der Hauptstory den Vortritt. Während Nic keine Ahnung hat, wieso es jemand auf sie abgesehen hat, ist Finn schon seit dem Mord an Nics Mutter und Stiefschwester damit beschäftigt, den wahren Mörder - der nun hinter Nic her ist - zu finden. An keinem Ort sind Finn und Nic dauerhauft sicher, doch Finn schafft es zwischendrin immer wieder, neue Hinweise zu finden, die sich immer mehr zu einem Gesamtbild verbinden lassen.

Ich habe das Buch an einem Stück gelesen, denn je mehr ich erfahren habe umso mehr wollte ich wissen, wer hinter allem steckt beziehungsweise hinter was der Täter her ist.

Fazit:

Kriminelle Machenschaften, eine spannende Verfolgungsjagd und ein bisschen Gefühl verpackt in einer temporeichen, mitreißend erzählten Geschichte. Sehr zu empfehlen.

             

Lieblingsbuch ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen