Montag, 13. März 2017

(Rezension) Rachel Gibson - Frisch getraut

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Frisch-getraut/Rachel-Gibson/Goldmann-TB/e229704.rhd



Genre: Liebesroman
Originaltitel: I'm in no Mood for Love
Reihe: Girlfriend #2
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 10. März 2008
Seiten: 320
ISBN: 978-3-442-46534-7
Preis: 8,95 €








Inhalt:

Am Tag nach der Hochzeit ihrer besten Freundin erwacht Clare mit einem mörderischen Kater in einem fremden Hotelzimmer. Sie hat keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist, aber sie weiß, wer unter der Dusche steht: Sebastian, der Alptraum ihrer Kindheit und nun ein Traum von einem Mann mit einer gefährlich erotischen Ausstrahlung. Doch Clares Verlobung ist gerade geplatzt, und sie hat eigentlich die Nase voll von Männern. Allerdings lässt sich Sebastian so schnell nicht abschütteln …


Das Buch und ich:

Ich hab seit einer Ewigkeit nur selten Romane dieser Art gelesen, doch momentan werde ich mal wieder daran erinnert, wie viel Spaß es macht, sich mit ein bisschen Romantik/Kitsch/Humor/Erotik & Mr. Right aus der manchmal grauen Realität zu verabschieden.

Die Protagonisten waren mir vom ersten Moment an sympathisch, auch wenn sie sich bei ihrer ersten (nüchternen) Begegnung erstmal in die Wolle bekommen. Clare schreibt erotische Romane, hatte aber bislang kein gutes Händchen bei der Auswahl ihrer Männer. Sebastian hat als Reporter schon diverse gefährliche und weniger gefährliche Orte bereist und bislang ein eher rastloses Leben geführt, das jedoch beginnt ihn zu ermüden. Da seine Mutter vor kurzem gestorben ist, was eine große Lücke in seinem Leben hinterlassen hat, versucht er nun, eine Beziehung zu seinem Vater aufzubauen, den er nach der Trennung seiner Eltern erst wenig, dann gar nicht mehr gesehen hatte.

Neben den Funken, die sprühen wenn sich Clare und Sebastian begegnen, kann man verfolgen, wie sich beide weiterentwickeln und ihren Frieden mit der Vergangenheit machen. So wirkte die Geschichte wie aus dem Leben gegriffen.


Fazit:

Eine unterhaltsame, witzig geschriebene Story, die sich gut als Urlaubslektüre eignet.


              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen