Mittwoch, 13. September 2017

(Rezension) Brittany Cavallaro - Holmes und ich

https://www.dtv.de/buch/brittany-cavallaro-holmes-und-ich-die-morde-von-sherringford-71771/



Reihe: Holmes und ich #1
Originaltitel: A Study in Charlotte
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum:19. Februar 2016
Seiten: 368
ISBN: 978-3-423-71771-7
Preis: 9,99 €

Altersempfehlung: ab 14 Jahre






Inhalt:

Drei Dinge will Jamie Watson partout vermeiden, als er gegen seinen Willen auf ein Internat an der Ostküste der USA geschickt wird:
1. Dort auf die charismatische Charlotte Holmes zu treffen, Nachfahrin des legendären Sherlock, die allerorten für ihren komplizierten Charakter und ihr detektivisches Genie bekannt ist.
2. Sich in besagte Charlotte zu verlieben – natürlich unglücklich.
3. Gemeinsam mit Charlotte in einen Mordfall verwickelt zu werden.
Doch dann wird Jamie von seinem Zimmergenossen zu einer Party mitgeschleift, auf der er Charlotte begegnet und sofort von ihr fasziniert ist. Kurz darauf geschieht ein Mord. Hauptverdächtige: Jamie Watson und Charlotte Holmes! Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen.


Das Buch und ich

Die Geschichte wird aus der Sicht von James erzählt. Ich würde nicht sagen, dass es das Lesen schwieriger macht, jedoch sind die meisten Bücher, die ich sonst lese, aus der Sicht einer weiblichen Protagonistin erzählt, weshalb ich hier hin und wieder ein wenig ins Schleudern kam.

Charlotte ist eine ziemlich eigensinnige Person und es fällt James schwer, sie einzuschätzen. Zunächst bekommt sie von ihm eine Art Vertrauensvorschuss, doch je mehr passiert umso unsicherer wird er, ob er ihr wirklich vertrauen kann. Letztendlich hört er jedoch auf sein Bauchgefühl, was ich sehr sympathisch fand. Überhaupt ist James ein echt netter Typ. Doch auch für Charlotte habe ich Sympathien entwickelt. Sie handelt zwar oft ohne James in ihre Pläne einzuweihen, jedoch tut sie das nie in böser Absicht, sondern weil sie meint, das Richtige  zu tun.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte abgetaucht und ehe ich mich versah, war ich (leider) auch schon durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen