Sonntag, 29. Mai 2016

(Rezension) Jessica A. Redmerski - Wenn du mich küsst, dreht sich die Welt langsamer

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Wenn-du-mich-kuesst,-dreht-die-Welt-sich-langsamer/Jessica-Redmerski/e449329.rhd



Genre: young adult
Originaltitel: The Edge of Never
Serie: Camryn & Andrew #1  (2 Teile)
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 17. Juni 2014
Seiten: 543
ISBN: 978-3-442-38326-9
Preis: 9,99 €







Inhalt:

Genervt von ihrem Leben und nach einem Streit mit ihrer besten Freundin beschließt die 20-jährige Camryn Bennett, alles hinter sich zu lassen. Sie kauft sich ein Ticket für einen Greyhoundbus. Ziel: möglichst weit weg. Hier, glaubt sie, hat sie genug Zeit und Ruhe, um einen Plan für die Zukunft zu schmieden. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als Andrew Parrish sich auf den Platz neben ihr setzt. Der äußerst attraktive Andrew. Der Andrew, der sich brennend für sie zu interessieren scheint. Und der Andrew, der ihr bald nicht mehr aus dem Sinn geht. Für Camryn beginnt die aufregendste – und leidenschaftlichste – Zeit ihres Lebens …

Meine Meinung:

Schon nach wenigen Sätzen hatte mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Ich konnte mich wirklich gut in Camryn hineinversetzen und wäre am liebsten mit ihr zusammen in einen Bus nach irgendwo gestiegen. Manchmal möchte man sein altes Leben einfach hinter sich lassen um entweder neu anzufangen oder wenigstens die Möglichkeit zu haben, mal über alles nachzudenken ohne dass einem jemand dazwischenfunkt.

Doch wie das Schicksal es will, kommt ihr Andrew dabei in die Quere und sie kommen sich näher und verlieben sich schließlich ineinander. Allerdings gibt es im Leben der beiden Dinge, die sie klären müssen und je länger man liest umso klarer wird, dass das Schicksal sie zusammengeführt hat, damit sie sich gegenseitig helfen. Ja, das klingt zugegeben etwas kitischig und irgendwie ist es das auch, wobei der Kitschfaktor beim Lesen selbst nicht so penetrant spürbar ist. 

Ich mochte sowohl Camryn als auch Andrew mit ihren Stärken und Schwächen, die meiner Meinung nach sehr realistisch dargestellt wurden und nicht so übertrieben, wie es sonst oft der Fall ist. Am Schluss kommt natürlich ein ganz fieser Cliffhanger - ich empfehle, den zweiten Band möglichst zur Hand zu haben, denn man möchte den wirklich sofort anschließend lesen um zu erfahren wie es weitergeht.

Ich würde gern mehr Bücher mit Roadtrips lesen und so ein bisschen teilhaben an "Freiheit und Abenteuer", denn wenn ich hier in einen Bus steige und drei Tage unterwegs bin, lande ich irgendwo in Russland und das stelle ich mir allein schon auf Grund der Sprachunterschiede ziemlich anstrengend vor.

Eins der wenigen Bücher die ich mehrfach gelesen habe ohne das es langweilig wurde - sehr zu empfehlen!

               

♥ Lieblingsbuch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen