Donnerstag, 5. Mai 2016

(Rezension) Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft

http://www.script5.de/titel-0-0/wen_der_rabe_ruft-5403/


Genre: Jugendbuch
Originaltitel: The Raven Boys
Serie: Raven Boys #1
Verlag: script 5
Erscheinungsdatum: 09. Oktober 2013
Seiten: 459
ISBN: 978-3-8390-0153-0
Preis: 18,95 €
Altersempfehlung: ab 16 Jahre







Inhalt:

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Meine Meinung:

Blues Familie ist ziemlich schräg und sie wünscht sich manchmal einfach "normal" zu sein, was ihr sicher niemand verübeln kann, wer möchte sich schon ständig mit Wahrsagerei und ähnlichem beschäftigen wenn man als Teenager doch jede Menge andere Dinge um die Ohren hat.

Nachdem ich die Mercy-Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater vor einer Weile gelesen habe und begeistert war, habe ich mich jetzt mal an dieses Buch gewagt. Ich muss jedoch ehrlicherweise gestehen, dass ich noch nicht so recht weiß, was ich von dieser Geschichte halten soll.

Der Schreibstil ist fesselnd und gefällt mir, wie auch schon bei den vorherigen Büchern der Autorin, sehr gut. Da dies der erste Band einer 4-teiligen Reihe ist, betrachte ich ihn als eine Einleitung in die Geschichte. Ich habe die Protagonisten Blue und Gansey kennengelernt und konnte mir ein Bild davon machen wie das Leben der beiden verlaufen ist bis sie sich trafen. Ich habe erfahren worum es in der Geschichte geht und bin neugierig darauf, wie es weiter geht.

        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen