Donnerstag, 19. November 2015

(Aktion) Top Ten Thursday #235

Heute nehme ich an der Aktion "Top Ten Thursday" von Steffis Bücher Bloggeria teil. Erst zum zweiten Mal, aber ich hab schon so oft bei anderen gestöbert, dass ich nun versuchen will, regelmäßiger teilzunehmen.

Das Thema heute lautet:

10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest

Hier ist meine Auswahl dazu:


Da ich in meinem Bücherregal tatsächlich keine Bücher stehen habe, die ich als "Winterbücher" bezeichnen würde und ohnehin am liebsten alles durcheinander lese, sind diese also hier gelandet.

1. Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben
2. Ildikó von Kürthy - Mondscheintarif
3. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
4. Helen Fielding - Hummer zum Dinner
5. Jonathan Stroud - Lockwood & Co. Band 1
6. Veronica Roth - Die Bestimmung - Fours Geschichte
7. Joakim Zander - Der Schwimmer
8. Hans Rath - Und Gott sprach: Wir müssen reden!
9. Yves Grevet - NOX Unten
10. James Dashner - Der Game Master

Habt ihr schon das eine oder andere davon gelesen? Oder ist etwas dabei, was ihr auch noch ungelesen im Regal stehen habt?

Kommentare:

  1. Hallo Alke!

    „Veronika beschließt zu sterben“ ist momentan „in“. :-) Ich habe es heute auch schon auf anderen Listen gesehen. Mir hat es nicht wirklich gefallen, hoffentlich gefällt’s dir besser!

    „Lockwood & Co.“ habe ich bereits kennengelernt - ich mag die Typen von der Geisteragentur total gern. Und mit Jojo Moyes haben wir zumindest eine Autorin gemeinsam. „Ein ganzes halbes Jahr“ habe ich bereits gelesen.

    Schöne winterliche Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich habe leider noch nix davon gelesen, aber "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich auch noch in der engl. Version auf meinem SUB. "Game Master" würde mich auch interessieren und bei "Die Bestimmung" müsste ich erstmal mit Band 2 weitermachen.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen