Genre: Jugendbuch
Verlag: dtv
Seiten: 385
Erscheinungsdatum: 20. November 2015
ISBN: 978-3-423-74012-8
Preis: 12,95 €
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Inhalt (von der Verlagsseite):
Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen - vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .
Meine Meinung:
Dass mir dieses Buch am letzten Freitag im Buchladen in die Hände fiel, lag nicht an der Gestaltung des Covers, denn das finde ich eher langweilig. Allerdings habe ich inzwischen schon so viel Gutes über die Bücher von Colleen Hoover gehört und auch der Klappentext hat mich so neugierig gemacht, dass ich es dann doch gekauft habe als ich zum dritten Mal davor stand.
Schon als ich den Prolog las, war ich hin und weg und auch die ersten Tränen waren geflossen.
Die Geschichte packte mich mit voller Wucht, ich steckte sofort mittendrin und der Schreibstil ist kraftvoll und fesselnd, so dass es mir nicht gelang, das Buch wegzulegen bevor ich nicht am Ende angekommen war. Es ist als würde man in einen Strudel geraten der einen immer weiter durch die Geschichte zieht und aus dem man nicht herauskommt.
Natürlich ist vieles vorhersehbar. Die Geschichte hat einen relativ simplen Aufbau und manchmal möchte man sowohl Auburn als auch Owen einfach nur mal kräftig durchschütteln und ihnen sagen: "Redet miteinander". Denn letztendlich ist die mangelnde Kommunikation das Grundproblem, wie so oft bei Liebesgeschichten.
Aber das wichtigste an einem Buch ist für mich, dass es mich unterhält. Das tut Colleen Hover mit "Love and Confess". Man fühlt mit den Protagonisten, man lacht und liebt und hofft und bangt bis zum Schluss.
♥ Lieblingsbuch ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen