Sonntag, 15. November 2015

(Neu im Regal) Zugänge vom Bücherbasar

Seit ein paar Jahren findet in Papenburg jährlich im November ein Bücherbasar statt, wo Bücher zu Kilopreisen für einen guten Zweck verkauft werden. Da muss ich als Bücherwurm natürlich auf Schnäppchenjagd gehen.

Heute sind folgende Bücher bei mir eingezogen:

 Für die Kleinen:

  1. "Kinder entdecken die Welt" - Unser Körper
  2. Ein kleiner brummiger Drache und seine Freunde
  3. Benjamin Blümchen als Koch
  4. Leselöwen - Hundegeschichten


Krimiabteilung:

Max Bentow - Die Puppenmacherin
Andrea Maria Schenkel - Tannöd

Jussi Adler Olsen
- Erlösung
- Verachtung
- Erwartung
- Erbarmen
- Das Alphabethaus

Hjorth & Rosenfeldt
- Der Mann, der kein Mörder war
- Die Frauen, die er kannte

 Klassiker

Siegfried Lenz - Deutschstunde
Wolfgang Borchert - Draußen vor der Tür
Stefan Zweig - Schachnovelle
Max Frisch - Homo Faber
Heinrich Böll - Ansichten eines Clowns
Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker / Der Verdacht
Franz Kafka - Der Prozess
Rainer Maria Rilke - Herbst
Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben
Leo N'Tolstoj - Anna Karenina
                                                                                    Vladimir Nabokov - Lolita
                                                                                    Hermann Raucher - Frühling einen Sommer lang

 Klassiker für Kinder

Die schönsten Märchen von Wilhelm Hauff

Selma Lagerlöf - Nils Holgersson
 Fürs Herz:

David Nicholls - Zwei an einem Tag
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
Anna McPartlin - Sowas wie Liebe

Jugendbuch

Monika Feth - Der Mädchenmaler
Joyce Carol Oates - Mit offenen Augen
Jaclyn Moriarty - Dere Club der nackten Wahrheiten

Romane:

Helen Fielding - Hummer zum Dinner
Catherine Clément - Theos Reise
Katharina Hagena - Der Geschmack von Apfelkernen
Ildikó von Kürthy - Mondscheintarif
David Mitchell - Der Wolkenatlas
Nick Hornby - Juliet naked (engl.)
Alice Munro - Himmel und Hölle

Mark Beneke/ Lydia Beneke - Aus der Dunkelkammer des Bösen


Macht insgesamt 19 kg (41 Bücher) = 28 Euro.

Das ist zwar nicht so gut für meinen SuB, der dadurch mal wieder gewachsen ist, aber das Geld ist ja für einen guten Zweck, von daher beruhigt das zumindest mein soziales Gewissen. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich nächstens Mal besser eine Liste von meinem SuB mitnehme weil der inzwischen so groß ist, dass er nicht mehr im Detail in meinen Kopf passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen