Samstag, 28. November 2015

(Aktion) Buch Safari #3

Bei der Aktion Buch Safari von Anja geht es um unsere SuBs und Wunschlisten. Jeden Samstag stellt sie drei Fragen, wobei die 2. Frage immer gleich bleibt.
1. Nenne uns ein Buch von deinem Lieblingsautoren, das noch auf deinem SuB schlummert.

http://www.fischerverlage.de/buch/einmal_rund_ums_glueck/9783596188864

Es gibt zwar ein paar Autoren, die ich gerne lese, aber einen richtigen Lieblingsautor habe ich derzeit nicht. Deshalb habe ich heute mal ein Buch ausgesucht, auf das ich mich schon freue seit es im Regal steht. Ich habe schon etwas von dieser Autorin gelesen und sie gefällt mir wirklich gut.

Paige Toon "Einmal rund ums Glück"

(Der Klick aufs Cover führt zur Verlagshomepage, da gibts mehr Infos)



2. Warum ist dieses Buch noch ungelesen?

Gute Frage, wahrscheinlich aus demselben Grund wie die anderen: Mein SuB ist einfach zu hoch (deutlich über 200 Bücher)

3. Kauft ihr Reihen komplett oder immer Teil für Teil?

Meistens ist es so, dass ich mir ein Buch kaufe und erst dann feststelle, dass es zu einer Reihe gehört. Wobei man heute (gerade bei Jugendbüchern oder Fantasy) davon ausgehen muss, dass es zu einer Reihe gehört weil es selten Einzelbände gibt (sagt sogar meine Lieblingsbuchhändlerin).
Es ist mir auch schon passiert, dass ich beim Lesen erst gemerkt habe, dass ich es mit dem 2. Teil zu tun habe. Da habe ich das Buch wieder ins Regal gestellt, Band 1 gekauft und warte (zumindest in diesem Fall) nun auf den Abschluss bevor ich anfange zu lesen.
Diese Woche habe ich die Tinten-Trilogie von Cornelia Funke bei mir zu Hause aufgenommen, weil sie in der Bücherei aussortiert wurde - das erste Mal dass ich eine Reihe komplett mitgenommen habe.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    Paige Toon kenne ich bis jetzt noch gar nicht. Bei Gelegenheit werde ich mich mal unter ihren Büchern umschauen.

    Ich muss ehrlich sagen, dass es mich ein wenig nervt, dass es im Fantasybereich kaum noch Einzelbände gibt.
    Grad bei "Mängelexemplaren" habe ich oft das Pech, dass es immer nur Teil 2, 3 oder wer weiß was gibt, aber seltenst Teil 1. Vermutlich ist das aber auch so gewollt. Mir ist das schon oft passiert, dass ich Teil 2 mitgenommen habe und es daheim erst gemerkt habe. Mittlerweile schaue ich mir schon immer die Autorenbeschreibung an, ob da vielleicht irgendwas zu der Reihe steht, wenn es nicht richtig ausgewiesen ist.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen