Samstag, 28. November 2015

Leseabend #2

Hallo da draußen :)

Gerade bin ich auf Hennys Blog Bellezza-Ribelle auf ihre heutige Lesenacht gestoßen und weil ich heute Abend sonst keine Pläne habe, werde ich daran teilnehmen.


Den Abend über werden 5 Fragen gestellt, updates dazu gibt es dann später hier.

updates

19:20 Uhr

 Frage 1: Welches Buch lest ihr heute Abend und wie viele Seiten wollt ihr lesen?

Ich lese heute "Kein Augenblick zu früh" von Sarah Alderson (2. Band der Lila-Reihe) und wahrscheinlich werde ich es bis zum Ende lesen also um die 400 Seiten. 

20:33 Uhr

Frage 2:  Morgen ist ja schon der erste Advent. Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Lest ihr Weihnachtliche Bücher oder habt ihr schon angefangen Kekse zu backen? Habt ihr schon Geschenke gekauft?

So richtig in Weihnachtsstimmung  bin ich noch nicht, dabei habe ich inzwischen schon das Haus dekoriert und einen Haufen Kerzen aufgestellt. Kekse gebacken habe ich auch schon, allerdings hat mein Mann die meisten davon. 
Für meine Neffen habe ich schon Geschenke gekauft - bei Kindern hat man ja den Vorteil, dass sie einen Wunschzettel haben und man nur was aussuchen muss ohne groß darüber nachzudenken :)

Lesestatus: 73/358 (doch keine 400 Seiten - egal)  


22:07 Uhr

Frage 3: Ihr begebt euch auf eine 3-monatige Reise an einen abgelegenen Ort. Welche 5 Bücher würdet ihr mitnehmen und weshalb? (Es gibt an diesem Ort auch keinen Strom, deshalb zählen hier reader nicht :D) 

Für 3 Monate? Da müssten es aber ziemlich dicke Bücher sein - es sei denn ich darf auch Papier und Stifte mitnehmen :)

Okay, also mal kurz nachdenken..

1. Joachim Sohn - Sunnie und Polli im Reich der Monate (Fairy-Fantasie) 
Ein Genre, aus dem ich noch nie etwas gelesen habe.
2. Thomas Mann - Der Zauberberg
Will ich schon seit 15 Jahren lesen...

3. Helen Fielding - Hummer zum Dinner
Ich habe die Bridget Jones- Romane geliebt und hoffe, dass dieses genauso gut ist.
4. Frank Schätzing - Breaking News
Ein Buch über das die Meinungen recht weit auseinander gehen soweit ich das bislang verfolgt habe, ich will mir eine eigene Meinung bilden.
5. James Dashner - Der Game Master
Ein Jugendbuch muss einfach dabei sein

Insgesamt alles recht dicke Schmöker, Langeweile wird jedenfalls nicht aufkommen.

Lesestatus:125/358


23:38 Uhr

Frage 4: Warum hast du dich für dein Buch entschieden? War es eher ein Cover-Kauf oder hast du dich vom Klappentext mitreissen lassen?

Mein Buch ist der 2. Teil einer Trilogie und weil der 1. Band mir so gut gefallen hat, musste ich natürlich die Fortsetzung auch haben.  Gestartet bin ich die Reihe damals weil mich der Klappentext überzeugt hat. 

Frage 5:  Wie viele Seiten hast du heute Abend gelesen? Hast du dein Ziel erreicht? Wie gefällt dir dein Buch bisher? 

Ich habe 160 Seiten geschafft. Es kamen ein paar Telefonate dazwischen, deshalb habe ich mein Ziel nicht erreicht, aber das ist okay - so bleiben mir noch ein paar tolle Seiten für morgen übrig.
Das Buch gefällt mir gut. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich den ersten Band gelesen habe, aber ich habe den Eindruck, dass dieser flüssiger zu lesen ist.

Und bevor ich gleich mit dem Gesicht auf der Tastatur einschlafe, gehe ich jetzt lieber ins Bett.

Gute Nacht :)

3 Kommentare:

  1. Hallöchen Alke,
    ich kenne dein heutiges Buch gar nicht. Worum gehts denn da? Du willst heute in der kurzen Zeit 400 Seiten lesen? Wow....
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Alke!
    Ja.. das mit den verschluckten Kommentaren kenne ich zu gut :D
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt total spannend. Zu mindest der Klappentext :P Ich hoffe dir gefällt es!

    AntwortenLöschen
  3. Moin Alke,
    dein Buch kenne ich auch nicht.
    Ich hatte mir bei meinen ersten Lesenächten viel zu viel vorgenommen - bis mir klar wurde, dass mir der Austausch wichtiger war als das Lesen.
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen