Montag, 23. November 2015

Oliver Bottini - Im weißen Kreis

http://www.dumont-buchverlag.de/buch/Oliver_Bottini_Im_weissen_Kreis/16039


Genre: Krimi
Serie:  Ein Fall für Louise Boní #6
Verlag: Dumont
Seiten: 300
Erscheinungsdatum: 22. September 2015
ISBN: 9783832196998
Preis: 14,99


Ich habe das Buch für eine Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen




Klappentext:

Ein illegaler Waffenkauf alarmiert das Team um die Freiburger Kripo-Hauptkommissarin Louise Boní. Droht womöglich ein Attentat? Wer könnte das Ziel sein?
Die Ermittlungen führen Boní in die Neonazi-Szene. Doch das Geflecht aus Hass und Gewalt, auf das sie stößt, scheint noch viel weiter zu reichen.

Meine Meinung:

Dieses Buch war absolut nicht das, was ich erwartet  hatte.

Die Protagonistin handelt oft eigenmächtig und scheint sich nicht besonders um andere zu kümmern, die Handlung ist verworren und der Zusammenhang kaum zu erkennen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auch nur eine Ahnung vom großen Ganzen zu haben.

Von den vorkommenden Personen blieb mir einzig und allein Kabangu in Erinnerung obwohl er nur eine Nebenrolle einnimmt.

Die Geschichte hat mich zu keiner Zeit in ihren Bann gezogen und obwohl schnell klar war, dass sie durch die NSU-Morde inspiriert war, konnte das die Sache auch nicht retten.

Im Gegensatz zu "Ein paar Tage Licht" war dieses Buch eine echte Enttäuschung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen